Nachdem ich vor Jahren schon von einem renommierten (!!!) Händler in Sachen High End fast rausgeschmissen wurde, als ich nach einer Test-CD fragte bin ich mittlerweile natürlich vorsichtiger.
Im Laufe der Jahre erkürt man sich selber "Test-Platten", mit denen man die Anlage prüft.
Es gibt dabei einige Scheiben, die offensichtlich (m.E.) besondere Merkmale aufweisen, um sie quasi als Standards zu bezeichnen.
Es wäre interessant, denke ich mal zu lesen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt oder, was Eure Favoriten sind.
Könnte den Spaßfaktor steigern und den Nachbar-Einlad-Effekt erhöhen...aber was solls...
Hier meine Entdeckungen:
Vor allem im Bereich Bass:
Auto Hifi Bassix aus 1997,Beipack der Zeitschrift AutoHifi
Beurteilung:
Gute Beispiele für Anfänger, nicht unbedingt auf Auto beschränkt. Vorsicht, brutale Dynamik!!
Adrenalin, 1996, EDM Records Hamburg, EDM46042, the hottest Hard-Trance plus more...
Beurteilung:
Fies ist Monster von Gary D.
Das haut alle Kleinmembranen zum Mond. Schätze da ist alles drin bis runter zu 10 Hertz. Vorsicht!!!!!
Oder Gollum & Gary D.: Black Arrows:
Schöner satter Tiefbass um 30 Hertz.
Magenfreundlich.
Front 242. Ja!!!
Aber hier Headhunter 2000, Frontline Assembly Mix aus Part 2.0.
War son Special in 12 Versionen, haben die mit diversen Leuts remastered.
Das genannte pocht mit etwa 23 Hertz an jede Tür.
So richtig zum Nachbarn Ärgern!!!
Aber vorsicht Leuts, da ist Pegel hinter!!!!!
Prodigy
The fat of the Land
Beurteilung:
Vor allem Smack my bitch up, Mind fields, Narayan und Firestarter haben was.
Böser Bass, so richtig grollend, schätze um 35-60 Hertz aber harte Pegel!
Und noch ne AutoHifi-Platte:
Killer-Vibes (Dance Trends 2001
Gut ist:
Atomkraft von Notstrom
oder Männertäume Teil 1 von Grossmann/Spranger
Das fetzt, schöne gestaffelte Bässe unterschiedlicher Intensität und Trockenheit.
Ich hoffe auf weitere Beispiele, weil das reizt mich echt und ich hab sowas noch nie empfohlen bekommen, alles Entdeckungen!
Jedenfalls viel Spaß damit.
Viele Grüße
Guyana
Im Laufe der Jahre erkürt man sich selber "Test-Platten", mit denen man die Anlage prüft.
Es gibt dabei einige Scheiben, die offensichtlich (m.E.) besondere Merkmale aufweisen, um sie quasi als Standards zu bezeichnen.
Es wäre interessant, denke ich mal zu lesen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt oder, was Eure Favoriten sind.
Könnte den Spaßfaktor steigern und den Nachbar-Einlad-Effekt erhöhen...aber was solls...
Hier meine Entdeckungen:
Vor allem im Bereich Bass:
Auto Hifi Bassix aus 1997,Beipack der Zeitschrift AutoHifi
Beurteilung:
Gute Beispiele für Anfänger, nicht unbedingt auf Auto beschränkt. Vorsicht, brutale Dynamik!!
Adrenalin, 1996, EDM Records Hamburg, EDM46042, the hottest Hard-Trance plus more...
Beurteilung:
Fies ist Monster von Gary D.
Das haut alle Kleinmembranen zum Mond. Schätze da ist alles drin bis runter zu 10 Hertz. Vorsicht!!!!!
Oder Gollum & Gary D.: Black Arrows:
Schöner satter Tiefbass um 30 Hertz.
Magenfreundlich.
Front 242. Ja!!!
Aber hier Headhunter 2000, Frontline Assembly Mix aus Part 2.0.
War son Special in 12 Versionen, haben die mit diversen Leuts remastered.
Das genannte pocht mit etwa 23 Hertz an jede Tür.
So richtig zum Nachbarn Ärgern!!!
Aber vorsicht Leuts, da ist Pegel hinter!!!!!
Prodigy
The fat of the Land
Beurteilung:
Vor allem Smack my bitch up, Mind fields, Narayan und Firestarter haben was.
Böser Bass, so richtig grollend, schätze um 35-60 Hertz aber harte Pegel!
Und noch ne AutoHifi-Platte:
Killer-Vibes (Dance Trends 2001
Gut ist:
Atomkraft von Notstrom
oder Männertäume Teil 1 von Grossmann/Spranger
Das fetzt, schöne gestaffelte Bässe unterschiedlicher Intensität und Trockenheit.
Ich hoffe auf weitere Beispiele, weil das reizt mich echt und ich hab sowas noch nie empfohlen bekommen, alles Entdeckungen!
Jedenfalls viel Spaß damit.
Viele Grüße
Guyana
Kommentar