Guten Tag
Ich muss mal wieder dummerweise dazwischen Posten
@gegentakt
Du hast geschrieben: (Heißt das, ihr drechselt eine spezielle Aluplatte? Mit kleinerem Montageradius und günstig geformter Schallaustrittsöffnung a la Scanspeak?)
Deshalb habe ich oben gefragt ob die Schrauben auf der Schallwand den Klang
negativ beeinflussen.
Der Scanspeak Hochtöner hat ja gleich 6
Löcher um den Lautsprecher auf der Schallwand zu befestigen.
Ich dachte wenn die Schrauben einen Einfluss auf den Klang haben(das habe ich einmal in einer K+T gelesen),dann lass ich mir in Zukunft die Teile von einem Kollegen anfertigen,und zwar ohne die Löcher
um den Hochtöner,da werden dann von hinten Gewinde für Schrauben eingedreht.
Der Scanspeak HT hat ja eine ziemlich Dicke Aluplatte dranhängen,wäre es besser wenn die
Aluplatte um die Schallaustrittsöffnung nur
1-2mm dick wäre,und zum Rand hin 4-5mm betragen würde.
Noch etwas nur so eine Idee,würden sich die Parameter des HT ändern wenn ich zb.beim
KE 25 SC,4 Löcher duch den Magnet bohre um die Schallwand ganz von befestigungslöchern zu befreien ?
Gruß
Neo Geo
[Dieser Beitrag wurde von Neo Geo am 07. Dezember 2002 editiert.]
Ich muss mal wieder dummerweise dazwischen Posten
@gegentakt
Du hast geschrieben: (Heißt das, ihr drechselt eine spezielle Aluplatte? Mit kleinerem Montageradius und günstig geformter Schallaustrittsöffnung a la Scanspeak?)
Deshalb habe ich oben gefragt ob die Schrauben auf der Schallwand den Klang
negativ beeinflussen.
Der Scanspeak Hochtöner hat ja gleich 6
Löcher um den Lautsprecher auf der Schallwand zu befestigen.
Ich dachte wenn die Schrauben einen Einfluss auf den Klang haben(das habe ich einmal in einer K+T gelesen),dann lass ich mir in Zukunft die Teile von einem Kollegen anfertigen,und zwar ohne die Löcher
um den Hochtöner,da werden dann von hinten Gewinde für Schrauben eingedreht.
Der Scanspeak HT hat ja eine ziemlich Dicke Aluplatte dranhängen,wäre es besser wenn die
Aluplatte um die Schallaustrittsöffnung nur
1-2mm dick wäre,und zum Rand hin 4-5mm betragen würde.
Noch etwas nur so eine Idee,würden sich die Parameter des HT ändern wenn ich zb.beim
KE 25 SC,4 Löcher duch den Magnet bohre um die Schallwand ganz von befestigungslöchern zu befreien ?
Gruß
Neo Geo
[Dieser Beitrag wurde von Neo Geo am 07. Dezember 2002 editiert.]
Kommentar