Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuaufbau ATLAS Transmission (01/94)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tracixx
    Registrierter Benutzer
    • 23.12.2020
    • 17

    Neuaufbau ATLAS Transmission (01/94)

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und stehe vor einem Problem. Zunächst, ich bin in diesem Bereich Laie und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe alten meine Atlas Transmission (http://forum.visaton.de/showthread.php?t=4317) zerlegt, das Gehäuse lackieren lassen und habe die Chassis sowie Weiche und Kabel ausgebaut. Ich habe folgendes Setup:

    Weiche : HW3 v/ 200 NG

    Hochtöner: DSM 25 FFL

    Mitteltöner: DSM 50 FFL

    Tieftöner: W 300 NG 8 Ohm

    Mein Problem ist, dass die bei den Tieftönern, die Sicken defekt sind und ich sie gerne austauschen möchte. Da ich diesen gerne vernünftig machen möchte, würde ich gerne die Tieftöner gegen neue austauschen. Ich habe folgende im Auge und bräuchte Rat ob ich diese mit der Kombi der Weiche einsetzten kann oder ggfls. weitere Dinge beachten sollte:

    Visaton TIW 300 8 Ohm

    Die Lautsprecher W 300 NG in 8 Ohm sind leider neu nicht mehr erhältlich.
    Wie gesagt, falls ich was vergessen habe oder zu wenig Info,s geliefert habe, sorry ich lerne noch ;-)

    Viele Grüße
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Willkommen im Forum.

    Bin nicht der TL-Experte, aber der TIW 300 ist wahrscheinlich geeignet, manchmal findet man auch den W 300 S, der wesentlich preiswerter ist.

    ABER: Die Fertigweiche taugt nichts, da verschenkst du Potential. Noch ein aber. Die Kombination eines 30er TT mit einer 3er Kalotte ist akustischer Gau, aber wenn es dir gefallen hat, ok.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Tracixx
      Registrierter Benutzer
      • 23.12.2020