Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Box am Sperrmüll zugelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • igel1942
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2016
    • 14

    Visaton Box am Sperrmüll zugelaufen

    Hallo zusammen,

    mir ist beim letzten Sperrmüll eine Visaton Box zugelaufen.
    Verbaut waren WSP21, WS13BF, DSM25FFl, alles in 8 Ohm.
    Verbaut in einem Gehäuse mit ca. 60 Liter Baßreflex.
    Kennt jemand diesen Bauvorschlag?
    Gebaut wurde diese Box vermutlich von der ehemaligen Fa. Audioport in Hochstetten.

    Grüße

    Manfred
  • tontechtaurus
    Registrierter Benutzer
    • 19.01.2021
    • 8

    #2
    Hallo,

    der Bauvorschlag ist mir leider noch nicht untergekommen. Was hast du den genau damit vor? Läuft die Box denn überhaupt noch oder besteht Restaurierungsbedarf?
    Der Mann mit absolutem Gehör.

    Kommentar

    • igel1942
      Registrierter Benutzer
      • 02.01.2016
      • 14

      #3
      Sorry gerade vor lauter Arbeit keine Zeit gehabt.
      Ich habe die Speaker inzwischen elektronisch durchgemessen und ja alle sind noch in Ordnung.
      Das alte Gehäuse ist auch entsorgt, nur noch die Weiche und Speaker sind da.
      Aus den WS13BF und der DSM 25 wollte ich mit meinen vorhanden WS13BF die Filou nachbauen.Nur bin ich mir nicht sicher welche Version der Filou ich nachbauen werde. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich das volle Gehäusevolumen der Filou bauen soll.
      Die geplanten Boxen sollen als Sateliten zum meinem Aktiv Woofer laufen. Hier bräuchte ich ja nicht das komplette Volumen. Nur jetzt kommt die größten Probleme:
      Wieviel Volumen wäre optimal?
      Basreflex (convention MK) oder geschlossen(Petite)
      Oder evtl. doch die Filou in original Größe

      Ein WSP21 werde ich als Subwoofer verbauen. Hierfür habe ich ein Canton Aktivmodul aufgetrieben.

      Grüße

      Manfred

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3519

        #4
        Der WSP 21 hat einen für meinen Geschmack sehr sauberen und tiefen Bass. Er braucht allerdings relativ viel Volumen, aber dann geht es bis in den Basskeller.
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • igel1942
          Registrierter Benutzer
          • 02.01.2016
          • 14

          #5
          Ich werde den Unisub 20 nachbauen.
          Das passt von der Größe noch unter den Schreibtisch

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3519

            #6
            Im Unisub 20 wurde allerdings der WSP 21 DV verbaut, mit Doppelschwingspule für den Stereobetrieb. Bei einer aktiven Trennung als Monosubwoofer geht das aber auch mit dem WSP 21 S
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            Lädt...
            X