mir ist beim letzten Sperrmüll eine Visaton Box zugelaufen.
Verbaut waren WSP21, WS13BF, DSM25FFl, alles in 8 Ohm.
Verbaut in einem Gehäuse mit ca. 60 Liter Baßreflex.
Kennt jemand diesen Bauvorschlag?
Gebaut wurde diese Box vermutlich von der ehemaligen Fa. Audioport in Hochstetten.
der Bauvorschlag ist mir leider noch nicht untergekommen. Was hast du den genau damit vor? Läuft die Box denn überhaupt noch oder besteht Restaurierungsbedarf?
Sorry gerade vor lauter Arbeit keine Zeit gehabt.
Ich habe die Speaker inzwischen elektronisch durchgemessen und ja alle sind noch in Ordnung.
Das alte Gehäuse ist auch entsorgt, nur noch die Weiche und Speaker sind da.
Aus den WS13BF und der DSM 25 wollte ich mit meinen vorhanden WS13BF die Filou nachbauen.Nur bin ich mir nicht sicher welche Version der Filou ich nachbauen werde. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich das volle Gehäusevolumen der Filou bauen soll.
Die geplanten Boxen sollen als Sateliten zum meinem Aktiv Woofer laufen. Hier bräuchte ich ja nicht das komplette Volumen. Nur jetzt kommt die größten Probleme:
Wieviel Volumen wäre optimal?
Basreflex (convention MK) oder geschlossen(Petite)
Oder evtl. doch die Filou in original Größe
Ein WSP21 werde ich als Subwoofer verbauen. Hierfür habe ich ein Canton Aktivmodul aufgetrieben.
Der WSP 21 hat einen für meinen Geschmack sehr sauberen und tiefen Bass. Er braucht allerdings relativ viel Volumen, aber dann geht es bis in den Basskeller.
Im Unisub 20 wurde allerdings der WSP 21 DV verbaut, mit Doppelschwingspule für den Stereobetrieb. Bei einer aktiven Trennung als Monosubwoofer geht das aber auch mit dem WSP 21 S
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar