Hallo, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit zwei Alto Genesis Sat erstanden, leicht verändert vom Vorbesitzer. Gehäuse geschlossen 3L und von ihm modifizierte Weiche. Aus blindem Aktionissmus hab ich die Teile in ein neues Gehäuse umgebaut und um einen w130s, in 13L BR/fb 54Hz erweitert. Als Weiche hab ich leider Die des Genesis Sub und seine geänderte verbaut. Klingt brauchbar (subjektiv).
Nachdem ich mich dann doch mal mit Boxsim etwas angefreundet habe, hab ich das Projekt doch mal simuliert, mit für mich nicht sehr tollen Kurvenverlauf.
Darum werde ich um eine Änderung der Weiche nicht herum kommen.
Das hab ich im Weicheneditor schon versucht, bis die Kurvenverläufe für mich schon mal besser aussahen.
Jetz würde ich gerne von den Profis unter euch wissen, ob meine Arbeit für die Tonne war oder ob man das mit mehr oder weniger Änderungen so bauen kann.
Für Vorschläge währe ich sehr dankbar.
Bitte Entschuldigt meine Zeichenkünste bei den Schaltungen.
Die ersten beiden Bilder sind vom jetzigen Zustand,
die anderen nach meinen Änderungen.
Vielen dank schon mal
Nachdem ich mich dann doch mal mit Boxsim etwas angefreundet habe, hab ich das Projekt doch mal simuliert, mit für mich nicht sehr tollen Kurvenverlauf.
Darum werde ich um eine Änderung der Weiche nicht herum kommen.
Das hab ich im Weicheneditor schon versucht, bis die Kurvenverläufe für mich schon mal besser aussahen.
Jetz würde ich gerne von den Profis unter euch wissen, ob meine Arbeit für die Tonne war oder ob man das mit mehr oder weniger Änderungen so bauen kann.
Für Vorschläge währe ich sehr dankbar.
Bitte Entschuldigt meine Zeichenkünste bei den Schaltungen.
Die ersten beiden Bilder sind vom jetzigen Zustand,
die anderen nach meinen Änderungen.
Vielen dank schon mal
Kommentar