Hab mich entschlossen, statt der Serientröten den FRS8 als Breitbänder aufs Armaturenbrett im Auto zu bauen, passt genau rein und reflektiert über die Windschutzscheibe, klingt schon mal besser als die Serie.
Allerdings möchte ich ihm die tiefsten Töne nicht zumuten, dachte daher an einen Kondensator in Serie. Kann mir jemand einen Wert sagen? Trennung bei 100-200Hz sollte vernünftig sein.
120 µF und 5 mH trennt bei 150, ist aber höhenlastig, Kondensator alleine ist Murks.
um sowas zu behaupten sollte man den schaltplan der vorhande anlage haben...
vielleicht ist schon ein schutz gegen niedrige frequenzen vorhanden
höhenlastig, sicher nicht mehr als was schon drin ist
um welches auto handelt es sich ?
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
330 mussen es schon sein (4 ohm chassis)
schau mal :
simu mit FRS8 4 ohms
gestrichelt ohne die spule
ich würde nur den kondi einsetzen und nicht die spule , also 6 dB hochpass
mein nachbar 2 stock unter mir hat sich vor 2 monat eine jeep renegade gegonnt
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
In den Türen sind 4 15x23cm Lautsprecher verbaut und in der Reserveradmulde werkelt ein 30cm Hertz mit einem 200W Aktivmodul, das ganze vom Radio abgenommen durch einen kleinen DSP/Verstärker gejagt.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar