Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jama
    antwortet
    Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
    Alter = Erfahrung! Ich bin erst 63, kann da also nicht mitreden ...
    leider noch 11 dazu....
    aber lassen wir das, der kopf noch grün, nur der körper will nicht mehr so mitmachen,manchmal frustrierend .

Einen Kommentar schreiben:

• mechanic
    antwortet
    Zitat von jama Beitrag anzeigen
    bin sicher der senior dieses forum
    Alter = Erfahrung! Ich bin erst 63, kann da also nicht mitreden ...

• „Q“
    antwortet
    Die light Variante, aus der Ferne mangels Boxsim-PC betrachtet, auch echt toll. Erstaunlich wie ähnlich der W250S dem Tiw300 in der FG-Kurve sieht. Beim Tiw300 hätte ich ein klein wenig Bauchschmerzen wegen der Widerstände im TT-Zweig. Aber sowas könnte man ja auch Teilaktiv lösen.
    Ok, jetzt will ich hier aber nicht weiter Timos Thread durcheinander bringen.

• jama
    antwortet
    Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
    Hi,

kann zwar grade die Boxsim Datei nicht öffnen, aber das sieht aus als könnte es fast eine mini Atlas Ti werden/sein/sollen.
    mini-Atlas leight ^^

Angehängte Dateien

• zymorg
    antwortet
    Hi Timo,

ich würde gerne wieder kommen. Es war toll letztes Jahr!

• „Q“
    antwortet
    Hi,

kann zwar grade die Boxsim Datei nicht öffnen, aber das sieht aus als könnte es fast eine mini Atlas Ti werden/sein/sollen. Oder Classic 300 oder so. Gefällt mir echt gut.

• jama
    antwortet
    hallo Timo und mechanic, danke für die einladung
    wenn es einiger masse geht werde ich euch ein kurer besuch machen (bin sicher der senior dieses forum )

hier noch TIW300, TI100 und G25 FFL
    die impedanz bleibt über 5 ohms

für die wie meckern wegen der widerstand vor dem TI300 (1,1ohm 30 Watt)
    die spule wird weniger warm so , ob jetzt 6,8 mH 2 ohm oder 6,8 mH 0,85 ohm + 1,1 ohm...

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jama; 06.01.2020, 18:48.

• Ralf_Esc
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Ok. Motto lautet: Breitbänder, ja, aber kein Muss.

Gruß Timo
    Trifft sich gut. Habe aus meiner letztjährig vorgestellten Box die G20 abgeklemmt und höre mittlerweile mit dem B100 als BB. "Untenrum" ein Wavecore 17er mit 2 Passivmembranen. Die B100 Weiche ist ähnlich der in der HH vorgestellten Dipolkonstruktion.
    Ralf

• Timo
    antwortet
    Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
    jama, du alter Simulant - du bist doch auch gar nicht so weit entfernt angesiedelt - komm doch auch zu Timo´s Treffen (das sich dann "international" nennen darf )!

hallo jama, ich betone auch nochmals die Einladung von Klaus, komm doch einfach nach Karlsruhe zum gegenseitigen kennenlernen.

deine Simulation habe ich leicht geändert

gruß timo

edit, hab noch ne weitere Simulation angehängt
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Timo; 06.01.2020, 11:57.

• mechanic
    antwortet
    jama, du alter Simulant - du bist doch auch gar nicht so weit entfernt angesiedelt - komm doch auch zu Timo´s Treffen (das sich dann "international" nennen darf )!

• jama
    antwortet
    hab mal schnell für Timo ne classic GF250 simuliert 80 liter 34cm breit
    Angehängte Dateien

• mechanic
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Moin,
    Ein Treffen bei Timo wäre doch mal wieder nett.
    Ich hätte Lust und habe zufälligerweise gerade Gehäuse für Solo 15 im Bau.
    Liegt nicht auch das Interesse an B100 und B80 im Fokus? Oder habe ich das falsch gedeutet?
    Jedenfalls hat mich mal die Classic 200 GF bei einem Hörtermin bei Visaton sehr überrascht, für das Treffen könnte ich mir das Default Projekt aus Boxsim 2.1 sehr gut als Projekt vorstellen.
    Mir fehlen nur wenige Weichenbauteile und das bischen MDF, der Rest wäre schon da.
    Interesse oder Meinungen?
    Beides ist sehr spannend. So wie sich die SOLO 15 im großen Visaton-Hörraum beim letzten Treffen präsentiert hat, könnte die auch locker Timo´s Wohnhalle () füllen. Ich hätte noch ein Pärchen Needles für eine Zwergenrunde ...

Das wäre doch programmatisch ein möglicher Ansatz:

- Zwergenrunde (Solo 15, Pacto, Solo 20, Needle (Reserve))

- Vernünftige Lautsprecher (Classic "100", Mega Stella, Pyramide, Otto & Alto DSM)

- Unvernünftige (Sehr-)Lautsprecher (Monitor, Triton Plus & ...)

Was meint ihr ?
    Zuletzt geändert von mechanic; 18.01.2020, 15:36.

• Timo
    antwortet
    Ok. Motto lautet: Breitbänder, ja, aber kein Muss.

Gruß Timo

• yoogie
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Wenn es für euch Sinn macht können wir gerne das Motto ausgeben dass in jedem Falle ein Breitbänder verbaut werden muss, …
    Nein, ein Muss möchte ich nicht verantworten. Es gibt sicher feine Sachen, die dann rausfielen. Das wäre dann schade.

Mit GF250 klingt lecker, entspricht natürlich Deinem Wunsch nach mehr Maxpegel. Aber die Box mit nur 26 x 26 x 100 cm würde mir besser gefallen. Weil mich auch interessiert ob Boxsim das perfekt simuliert hat (und der GF250 wurde leider nicht neu gemessen). Und der TI100 und B100 sind von den Maßen her vollkommen kompatibel und die Box wird sonst immer noch einfach eine Classic 200 GF mit TI100.

• Timo
    antwortet
    Zitat von Ralf_Esc Beitrag anzeigen
    Wenn du den Weg nach Mühlacker nicht scheust, können wir uns gern bei mir in der Schule treffen und dort die Umsetzung angehen.
    Ralf
    ich komme drauf zurück wenn im Frühjahr immer noch Frost in der Garage ist, … danke schonmal, … gruß timo

Lädt...
X