Hallo.
Ich habe momentan ein Paar Couplet Ke bei mir stehen.
Ich finde sie eigentlich nicht schlecht, jedoch finde ich sie sehr hell.
Bei Frauenstimmen, vor allem bei Katie Melua fehlt mir etwas. Es könnte etwas mehr Wärme sein. Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.
Gibt es vielleicht eine andere Weiche?
Lg
Wie sagte meine (erwachsene) Tochter: "Da fehlen Mitten". Ist das alte Thema Abstrahlung, also entweder um 5000 Hz breit senken oder auf WG umbauen - DAS klingt richtig gut, Weiche hier:
Jürgen und Markus schreiben: Ja.
Ohne bestücken kein hören, also ich weiß es noch nicht. Glaube es den beiden aber sofort. Sonst hätte der Foren-Kollege und jetziger Eigentümer die ja nicht abgeholt.
WG ist schon drin, Chassis vorhanden, fehlt nur die Weiche löten
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Bei der Bündelung werden alle Richtungen gezeigt, die D'Appo-Anordnung sorgt für der ersten Peak. Horizontal sieht das viel besser aus. Und bei D'Appo sollte man die Höhen senken.
Ein (unechter) D'appo-LS hat eine günstige Bündelung im Oberbass. Nachteilig ist, dass im Mittelton zu wenig Diffusschall abgegsrahlt wird, was korrigierbar ist. Die ungleichmäßige vertikale Abstrahlung ist dann nicht mehr störend.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Das bedeutet genau?
Gibt es eine Möglichkeit nachträglich ein WG ins Gehäuse zu Fräsen? Ohne die Öffnung der Ke wäre es simpel. Aber so??
Die Simu der Couplet Ke sieht wirklich besser aus. Danke.
Ich habe mal etwas gespielt. Würde da bitte mal jemand drüber schauen?
Bei der WG Version bin ich raus. Sagt meiner Freundin und mir optisch nicht zu.
LG
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar