Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Ti100

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sadrefrain
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2018
    • 218

    #16
    Ich wollte das Thema Versand nicht ansprechen. Ich schließe eine mangelnde Verpackung aus. Wer Jörg kennt, weiß wie gewissenhaft er ist. Ich denke das Thema wird hier beendet.
    Ich sehe halt nur die Verklebung. Und die ist für mich mangelhaft. Wie auf dem Bild zu sehen hat ein halt nur punktuell stattgefunden. Auch ein loser Korb ist nahezu unmöglich. Thema Schraubensicherung. Bevor sich eine Schraube löst, bricht der Korb eher.
    Sind aber nur meine Ansichten. Wie auch immer. Der Ti ist Klasse.

    Kommentar

    • Grünspan
      Registrierter Benutzer
      • 07.02.2018
      • 271

      #17
      Also gut, geben wir Visaton die Schuld.

      Mein Sohn sagt VISATON BÖSE, FRECHER FISATON.

      Nix zum Nikolaus.


      DHL hat so irre viel Pakete derzeit dass sogar die Entlastungsfahrten nicht reichen. Die Sklaven unseres Wohlstands kommen auf dem Zahnfleisch daher. VER.DI hat ja auch immer gelbe Westen an gell

      Ich mag meine TIs ja auch. Der zweite Magnet ist nicht nur Kompensation von Röhrenfernseherfalschbildern, sondern auch Schalldruckbooster !!

      Lonzo hat ihn ja zerlegt:
      http://www.visaton.de/vb/showthread....inn+Phase+Plug

      Kommentar

      • sadrefrain
        Registrierter Benutzer
        • 03.01.2018
        • 218

        #18
        Ich gebe Visaton jedoch nicht die Schuld.
        Ich habe gesagt dass ich die Verklebung mangelhaft finde. Da nur punktuell.
        Und das normalerweise Schrauben sich nicht einfach lösen. Ich habe auch nur nach Lösungsvorschlägen bzw Hilfe gefragt.
        Lg an den Sohn.

        Kommentar

        • NausNamR
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2013
          • 264

          #19
          Wisst ihr, was für mich das unglaublichste ist an dieser Geschichte?
          Dass VISATON sich in der Pflicht sieht, bei Chassis, von denen keiner weiß was die alles erlebt haben die letzten (fast) 12 Jahre, ein kulanteste Angebot zu machen!!!
          Einen schönen Nikolaustag noch wünscht aus Neuss der Norbert!

          Kommentar

          • Grünspan
            Registrierter Benutzer
            • 07.02.2018
            • 271

            #20
            Ja, Visaton hat da einen extrem guten Ruf,
            für uns paar Grosskinder Zufriednheit zu stellen.

            Ich hab wohl ein paar Smileys vergessen, sollte eig. lustich sein

            Der Sohn grüsst zurück, Du kriegst nen Strafzettel, 4 Euro.

            Früherziehung ist ja sooo wichtig.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • horr
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2005
              • 1871

              #21
              Kleben mit Sekundenkleber.
              Geht einwandfrei.
              Hab' ich bei meinem CBM130AW gemacht, den ich runtergeworfen hatte und bei dem sich so der Magnet gelöst hatte.

              Läuft wieder ohne Probleme

              Christoph

              Kommentar

              • „Q“
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2017
                • 860

                #22
                Wo sind denn eigentlich diese Klebepunkte? Dieses grau grisselige Muster in der Mitte?
                Ok ordentlicher Metallkleber drauf und das Problem wäre dann ja schon gelöst.

                Wie sieht es denn mit den Schrauben aus? Sind diese sehr lose und alle betroffen oder nur eine? Wie die sich dort lösen können kann ich mir nicht vorstellen. Gerade wenn die Chassis so lange ordnungsgemäß eingelagert und nicht mal Vibrationen wie Musik ausgesetzt waren.

                Da man da wirklich nicht mehr rankommt könnte vielleicht hier ein 2k-Kleber auf Epoxid-Basis Abhilfe schaffen. Da dieser Spaltüberbrückend ist. Praktisch die Schraube damit rundherum einkleistern. Falls der Korb schon wackelt, falls alle Schrauben lose, davon auch etwas zwischen Korb und Magneten. Nach der Prozedur dürfte an dem Teil nie wieder was passieren.
                meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                Kommentar

                • sadrefrain
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.01.2018
                  • 218

                  #23
                  Aktueller stand. Pattex Sekundenkleber gekauft. Magnet angeklebt. Bombenfest. Der mit losem Korb wurde auch repariert. Ti in Schallwand eingelassen. Wagerecht via laser ausgerichtet. Mit Petec Flüssigmetall an 5 Stellen fixiert. Ist auch Bombenfest.
                  Probleme gelöst und fertig.
                  Lg

                  Kommentar

                  • „Q“
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.07.2017
                    • 860

                    #24
                    Das sind gute Neuigkeiten.
                    Dann viel Spaß beim entspannten Hören
                    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                    Kommentar

                    • sadrefrain
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.01.2018
                      • 218

                      #25
                      Definitiv. Bin heil froh das es doch so simpel war.
                      Und damit kann ich verdammt gut leben.

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5742

                        #26
                        Dieser Thread kann komplett gelöscht werden, meine ich.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • MJ77
                          Gesperrt
                          • 01.03.2017
                          • 498

                          #27
                          Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                          Dieser Thread kann komplett gelöscht werden, meine ich.
                          yo, gleich wech damit. Warum mhh. erkläre er es. Könnte man übrigens öfters vorschlagen,das mit dem löschen, meine ich. Werde mal auf den Vorschlag zurück kommen. Das da m.M. mal was kaputt geht ist kein Grund zur Schande. Normal. Is Technik ne..

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X