Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Ti100

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sadrefrain
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2018
    • 218

    Probleme mit Ti100

    Hallo.
    Ich habe 2 Probleme mit 2 Ti100.
    Beim ersten hat sich der 2te Magnet gelöst. Wie bekomme ich ihn wieder fest? Wenn kleben, welcher Kleber ist geeignet?
    Beim 2ten ist der Korb lose. Dieser ist auf dem Magneten geschraubt. Leider ist ein befestigen nicht möglich. Ist das ein Problem? Davon kann ich leider kein Foto machen.
    Beide sind von 03 07.
    Lg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sadrefrain; 06.12.2018, 22:00.
  • „Q“
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2017
    • 860

    #2


    Hallo,

    Wie konnte das denn passieren? Waren die schon eingebaut?
    Was steht für eine Buchstaben/Zahlenkombination auf dem Chassis?
    Hoffe das ist ein Einzelfall hab 6 Stück davon hier liegen die verbaut werden wollen.
    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

    Kommentar

    • sadrefrain
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2018
      • 218

      #3
      Auf beiden steht 0307. Siehe Magnet. Jedoch hab ich auf dem ersten Magneten kaum klebespuren. Das ist für mich ein Produktionsmangel. Das habe ich noch nie erlebt.
      Des weiteren ist auch ein loser Korb, der eigentlich verschraubt ist bzw sein sollte , für mich unerklärlich. Vor allem da die Schrauben nicht zugänglich sind.
      Das beide aus 0307 sind macht mich stutzig.

      Kommentar

      • sadrefrain
        Registrierter Benutzer
        • 03.01.2018
        • 218

        #4
        Wie das passieren konnte? Ungelehrnte Chinesen vielleicht.
        Und das beim besten 4 Zoll Mitteltöner auf dem Markt.

        Kommentar

        • „Q“
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2017
          • 860

          #5
          Ohweh das darf wirklich nicht sein das kaum Kleber drauf ist.
          Denke Visaton hat Du schon angeschrieben? Du hast ja eh noch Garantie drauf. Das würd ich lieber reklamieren.

          Schaue gleich morgen alles durch. Zumindest vier der Ti‘s könnten auch evtl. aus dem Zeitraum stammen. Der Ti war doch mal ne Zeit lang nicht lieferbar. Das war doch letztes Jahr?
          meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
          Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
          Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
          Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

          Kommentar

          • GF250
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2017
            • 674

            #6
            Hallo,

            war es nicht immer so das die KalenderWoche und dann das Jahr geschrieben ist? Wäre dann 2007.

            Kommentar

            • „Q“
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2017
              • 860

              #7
              ach Ohwei jetzt kapier ich es erst, sorry ich hatte 2017 gelesen... oh nein, ein Glück sind es nur noch 10min. bis zum neuen Tag. vergebt mir, meine sind aus 2017 bzw. die anderen zwei 2918 äh 2018... könnte mich jetzt selbst hauen
              Dann wenn sie aus 2007 sind, ist natürlich leider keine Garantie mehr drauf.
              meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
              Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
              Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
              Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

              Kommentar

              • VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4468

                #8
                Um es vorweg zu nehmen, "sadrefrain" hat uns bereits direkt angeschrieben. Wir werden uns natürlich um den Fall kümmern.

                Die Lautsprecher sind von 2007 und wurden damals noch bei uns in Haan produziert. Wie ein derartiger Defekt entstanden ist, kann ich leider nicht ermitteln. Uns ist solch ein Abreißen des Magnetes nur durch einen häftigen Schlag bekannt, wenn z.B. der Lautsprecher/das Gehäuse aus größerer Höhe herunter fällt. Auch der Korb, ein Aluminium-Druckguss Teil, kann bei solch einem Aufprall im inneren brechen und sich so von der Polplatte lösen.

                Ich möchte hier keinesfalls jemanden beschuldigen, versteht mich also bitte nicht falsch. Wie gesagt, wir werden uns in gewohnter Manier darum kümmern
                Admin

                Kommentar

                • sadrefrain
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.01.2018
                  • 218

                  #9
                  Ja hab eben auch mit Visaton telefoniert. Den Magnet werde ich versuchen zu kleben. Sollte kein Problem geben .
                  Beim losen Korb werde ich mal ausführlich testen ob er frei läuft. Ansonsten kommt Visaton mit einem relativ gutem Angebot entgegen.
                  Ich werde berichten.
                  Lg

                  Kommentar

                  • albondiga
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.06.2004
                    • 1111

                    #10
                    Draufkleben sollte kein Problem sein, ich würde Pattex nehmen. Und richtigrum draufkleben
                    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                    Kommentar

                    • sadrefrain
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.01.2018
                      • 218

                      #11
                      Klar. Die Bohrung im Magneten muss auf den Phaseplug.

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5742

                        #12
                        Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
                        Wie konnte das denn passieren? Waren die schon eingebaut?
                        Dazu muß ich mich jetzt mal äußern:

                        Ist eindeutig Transportschaden vom Transport per DHL. Die letzten 6 Jahre jedenfalls waren sie nicht eingebaut, sondern lagen lichtgeschützt und im einwandfreien Zustand im Karton in meinem Regal.
                        Für das Alter haben die noch butterweiche Sicken, war schwer begeistert.
                        Das Paket ist versichert bis 500 €, da gibt es sogar 2 neue TI100 zum Listenpreis.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • GF250
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.03.2017
                          • 674

                          #13
                          Für das Alter
                          Habe teils noch viel ältere Visatonchassis hier, alle ohne altersbedingte Mängel und voll funktionsfähig. Denke auch das DHL da nicht sehr gut mit dem Paket umging, aber die haben halt auch Stress und kicken die Dinger dann situationsbedingt durch die Gegend. Trotzdem schade das sowas passiert.

                          Kommentar

                          • Grünspan
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.02.2018
                            • 271

                            #14
                            Es ist schlecht verpackte Gebrauchtware, sechs jahre alt...
                            Ja, auf Brett verschraubt, ok, aber wo ist die Polsterung vom Brett ?
                            Da kört noch zwei Kilo Styopor drum rum oder Knalltüte oder Vifavisaton-Papierschnitzel-Beutel-Säckle oder !
                            Die Post wird dafür keinen Cent bezahlen,
                            die "Versicherung" greift nur wenn es "gut" verpackt wurde und das Packmaterial bewiesen wird.
                            Der Verpacker hat Schuld, ob es ihr schmeckt oder net.
                            Ob der Zusatnd einwandfrei war muss auch angezeigt werden,
                            ich glaube nicht dass Visaton was dafür kann.
                            Wenig Kleber, haja
                            (Bitte jetzt nit sauer auf misch sein, man muss halt das Ganze sehn

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5742

                              #15
                              Adam Riese sagt, über 11 Jahre alt.

                              Hier werde ich jetzt nicht schreiben, wie ich die damals geschickt bekommen habe, ein Wunder, das die überhaupt angekommen sind.
                              Gehört hier aber nicht hin, ist intern zwischen dem Verkäufer und mir...

                              Das ist nicht nur ein Brett, sondern eine Kiste mit Deckel, kann man nur nicht sehen.

                              Bin auch nicht sauer, höchstens auf DHL.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X