Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HT21 mit GF250?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cossart
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2009
    • 312

    #61
    Hallo Rüdiger

    Zitat von RiderOTS Beitrag anzeigen
    Hier bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Netzteil, das beim TPA3255 nur sehr wenig rauscht.
    Ich betreibe meine 3e-Audio TPA3255er mit 'nem Recom RACM550-48SG/OF. Am MHT12 höre ich das Rauschen nur mit dem Ohr am Lautsprecher - wobei das Rauschen auch von der Aktivweiche kommen kann, habe ich nicht ausprobiert.


    Viele Grüße
    Robert
    Viele Grüße
    Robert

    Kommentar

    • RiderOTS
      Registrierter Benutzer
      • 24.05.2003
      • 91

      #62
      Hallo Robert,

      Danke für den Tipp mit praktischer Erfahrung.

      Die SMPS Teile von Recom habe ich mir notiert. Der MHT ist sicher als Magnetostat hochauflösend, hat aber "nur" 91dB Empfindlichkeit. Der von mir angedachte Hochtontreiber aus dem PA-Sektor kommt mit 110dB um die Ecke und das ist einiges mehr, was das Rauschen wie mit einer Lupe vergrößert.

      Wie bist du auf das Recom RACM550-G gekommen? Preislich liegt es deutlich über dem Mean Well LRS-350, das sonst gern genommen wird. Beide Schaltnetzteile liefern 300 W. Ich bin zur Zeit skeptisch mit dem Mean Well LRS-350 am Hochtontreiber, da durch die geringe Schalttaktfrequenz systembedingt Rauschen entsteht, das die TPA3255 nicht effektiv bedämpfen.

      Rüdiger
      Zuletzt geändert von RiderOTS; 12.03.2021, 16:55.

      Kommentar

      Lädt...
      X