Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Angst vor 16bit 44,1kHz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zymorg
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2017
    • 365

    #31
    Das dumme an der CD ist halt, dass sie schon vor 30 Jahren so konzipiert wurde, dass keinerlei Verbesserung einen objektiv nachweisbaren Mehrwert für den Endverbraucher hat. Jetzt muss man kreativ werden um den Verbrauchern neues Zeug aufzuschwatzen. Bei dir funktioniert es offenbar.

    Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht, dass es klanglich noch etwas nützt, meinen Verstärker von 0,03% THD noch weiter runter zu züchten. Ich mache es trotzdem, aus Spaß an der Technik. Und vielleicht gibt es ja auch noch Effekte oder Verzerrungen die hörbar sind aber nicht durch die Standardverfahren THD/IMD zum Vorschein treten.

    Es gibt im Hifi Bereich auch parallelen zur Homöopathie. Die funktioniert nachweislich durch den Placeboeffekt - das wird im Hifi Bereich nicht anders sein.
    www.geringeneer.de

    Kommentar

    • 9059NoName
      Registrierter Benutzer
      • 05.09.2018
      • 1

      #32
      Ich kann nur vermuten, dass die unfaire Art wie der arme OllerabS von Forum Mitglieder wie der Schmidt mit den beissenden Sarkasmus oder Fosti der einfach nur in peinlicher Weise persönlich wird angegangen wird daher rührt, dass Ihr Euch nicht darüber ärgern wollt als Enthusiasten ein kleines Vermögen für die Silberscheiben ausgegeben zu haben.
      Das meiste davon kann ich für kleines Geld bei Apple Music fast genau so gut hören oder für das gleiche Geld bei HighResAudio besser hören.
      Ich für meinen Teil werde bei der Mischung von Blasiertheit und Borniertheit es machen wie vor vielen Jahren Holger Barske und mich auf nie wieder hören verabschieden

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #33
        Zitat von 9059NoName Beitrag anzeigen
        Ich kann nur vermuten, dass die unfaire Art wie der arme OllerabS von Forum Mitglieder wie der Schmidt mit den beissenden Sarkasmus oder Fosti der einfach nur in peinlicher Weise persönlich wird angegangen wird daher rührt, dass Ihr Euch nicht darüber ärgern wollt als Enthusiasten ein kleines Vermögen für die Silberscheiben ausgegeben zu haben.
        Das meiste davon kann ich für kleines Geld bei Apple Music fast genau so gut hören oder für das gleiche Geld bei HighResAudio besser hören.
        Ich für meinen Teil werde bei der Mischung von Blasiertheit und Borniertheit es machen wie vor vielen Jahren Holger Barske und mich auf nie wieder hören verabschieden

        Du meldest Dich also an, um auf Wiedersehen zu sagen? - bzw auf Nimmerwiedersehen...
        Du mußt ja echt Frust schieben .....


        BTW, ich besitze ca 1000 Silberlinge, und bin stolz auf die Sammlung. Mittlerweise sind fast alle auf den Dachboden ausgelagert, bis auf ca 250 Stk, Rebuy bekommt was zu tun im Winter!
        Der Grund, warum ich die Scheiben kaufe, ist der, dass ich so Retro bin um in den Booklets zu lesen....


        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • F.H.
          Moderator
          • 05.10.2011
          • 1014

          #34
          Ich glaube, ich schließe den Thread mal lieber, bevor noch was passiert.
          Friedemann

          Kommentar

          Lädt...
          X