Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer hat Angst vor 16bit 44,1kHz?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Vorab wenn ich noch bis 12KHz höre ist der Bart ab. bei der CD ist bei 20KHz Schluss.
Was nütz es dann wenn zB.SACD bis über 40KHz kann.
https://www.youtube.com/watch?v=FG9jemV1T7I&t=812s
Kommentar
-
Hoher Pegel bis weit über 20KHz meinte ich nur.Zuletzt geändert von Schmidt; 30.08.2018, 18:02.
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich habe das Video überflogen
mit einer Basis Vorlesung über A/D und D/A Wandlung von Audio Signalen bin ich noch kein gelernter Tontechniker
die Ausbildung zum Tontechniker ist sehr umfangreich - man sollte auch mehrere Instrumente spielen können
Musik ist eben mehr als nur die Summe von Sinussignalen verschiedener Frequenz und Amplitude
Kommentar
-
Zitat von OllerabS Beitrag anzeigenHallo Leute,
ich habe das Video überflogen
mit einer Basis Vorlesung über A/D und D/A Wandlung von Audio Signalen bin ich noch kein gelernter Tontechniker
die Ausbildung zum Tontechniker ist sehr umfangreich - man sollte auch mehrere Instrumente spielen können
Musik ist eben mehr als nur die Summe von Sinussignalen verschiedener Frequenz und Amplitude
Kommentar
-
Ja, ich bin schreibfaul.
Ich habe da einen Bogen gespannt, nachdem ich mir das Video durchgesehen habe.
Da versucht einer das komplexe Thema der Musikwiedergabe mit Digitaltechnik auf die Analyse von Sinus und Rechteck Signalen zu reduzieren. Mannjahre an Forschung und Entwicklung werden lächerlich gemacht. Ich finde das nicht OK.
Kommentar
-
Zitat von OllerabS Beitrag anzeigenJa, ich bin schreibfaul.
Ich habe da einen Bogen gespannt, nachdem ich mir das Video durchgesehen habe.
Da versucht einer das komplexe Thema der Musikwiedergabe mit Digitaltechnik auf die Analyse von Sinus und Rechteck Signalen zu reduzieren. Mannjahre an Forschung und Entwicklung werden lächerlich gemacht. Ich finde das nicht OK.
Kommentar
Kommentar