Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitbanderfahrung Solo 50

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blaueelise
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2012
    • 550

Damit wäre auch Punkt umziehen automatisiert

Kommentar

• blaueelise
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2012
      • 550

Witzbolde

Kommentar

• blaueelise
        Registrierter Benutzer
        • 23.10.2012
        • 550

Breitbanderfahrung B200 Solo 50-20

Da Jörg nun diesen Thread verlinkt hat, schreibe ich mal unsere Erfahrungen.
        Thema Solo 50 wurde mit Begeisterung hier beschrieben.
        Aufgrund der Staffelung von Zxlimited haben wir uns auch für die Solo 20 begeistert.
        Jörg hat mal eben auf die Schnelle das Testgehäuse erstellt (was wieder so perfekt ist und im Wohnzimmer schon fast ohne Lackierung gestellt werden kann, natürlich hat Jörg auch wieder alle Teile im Keller rumliegen)

Nach ein paar Experimenten mit Endstufen und Subwoofern steht die Solo 20 mit einem 46iger Mivoc in CB 80 Liter und Kondensatorbatterie im Wohnzimmer an einer Röhre.
        Klang: Ich kann es nicht in Worte beschreiben, nur soviel, Bühne ist so autentisch, die Sänger und Instrumente stehen an unterschiedlichen Stellen im Raum, Stimmen so natürlich, einfach super.
        Subwoofer: erstmals an den Platz des Hörens gestellt und durch den Raum getigert um zu hören wo es am besten ist. Subwoofer dort plaziert und freuen

Wir haben zum Vergleich die Belle CR light angeschlossen, Ke im Wg+BG20, Weiche nach Zxlimited, wa ssollen wir sagen, diese Räumlichkeit fehlt. Ist da aber bei weitem nicht so perfekt wie die Solo 20.
        Hochton ist etwas detailreicher bei der Belle CR light.

Wenn man im Stereodreieck sitzen kann, dann würde ich die Solo 20 + Subwoofer einsetzen.
        Pentaton + Solitude und Quattro noch nicht gehört.
        Wir sind alle fasziniert.
        Natürlcih wünscht man sich etwas mehr Punch, die Pentaton ist jedoch zu groß, eine halbe Pentaton könnte die Lösung sein.
        VG
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X