Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ebay TI100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GF250
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2017
    • 674

    ebay TI100

    Hallo,

    bei ebay grade gesehen --? https://m.ebay.de/itm/Visaton-ti-100...kAAOSwB3BaFuTd
    Er hat keine Funktionskontrolle durchgeführt... Der eine ist sicher fest, die Membran hängt viel zu tief im Luftspalt und die Sicke ziehts nach unten weg. Also ganz sicher defekt. Falls es jemand übersehen hat, lieber Finger weg. Was mit dem zweiten ist? Vielleicht gut, vielleicht auch defekt.
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3535

    #2
    Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ... Der eine ist sicher fest, die Membran hängt viel zu tief im Luftspalt und die Sicke ziehts nach unten weg. ..... Was mit dem zweiten ist? Vielleicht gut, vielleicht auch defekt.
    Sieht tatsächlich etwas abstrakt aus...
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • GF250
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2017
      • 674

      #3
      Er weis sicher das er defekt ist, gibt das aber nicht an und schreibt er hätte keine Funktionskontrolle durchgeführt. Sowas hasse ich wie die Pest, und der Käufer kann mit der Beschreibung auch nicht gegen ihn angehen wenn er sich die Bilder nicht genau angesehen hat. Sowas ist echt traurig und vorsätzlich verarscht. Steht jetzt schon bei 53 Euro

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3535

        #4
        Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
        Er weis sicher das er defekt ist, gibt das aber nicht an und schreibt er hätte keine Funktionskontrolle durchgeführt. Sowas hasse ich wie die Pest, und der Käufer kann mit der Beschreibung auch nicht gegen ihn angehen wenn er sich die Bilder nicht genau angesehen hat. Sowas ist echt traurig und vorsätzlich verarscht. Steht jetzt schon bei 53 Euro
        Und liegt seit 2 Jahren unbenutzt und ungeprüft im Regal
        Wäre nicht ersichtlich, das die Membrane hängt, wer ein Defekt ja gar nicht anzusehen. Ich gehe davon aus, das der gute selber wenig Ahnung hat.
        Sonst hätte er die Membrane für das Foto wahrscheinlich von Hand mittig "zentriert"
        Leider passieren diese Dinge .
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5745

          #5
          Geknickte Titan Membranen sind schon ein NoGo.
          2 Jahre unbenutzt im Regal ikann ich mir allerdings gut vorstellen.

          Aber einen schicken Briefbeschwerer geben die noch ab.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3535

            #6
            Ich hatte noch ein bißchen geschaut, was Visaton Chassis betrifft. Es ist schon abenteuerlich, was manche dort anbieten. Neben Neulautsprechern zu korrektem Preis auch schon mal 2 uralt Breitbänder, für 155* € !
            Sowas kommt aber in allen Sparten vor, und hat im Grunde nichts mit Visaton zu tun.
            Wahrscheinlich denken sich einige Verkäufer, irgendein Dummie wird schon anbeißen. Hoher Preis? Muss ja was Wert sein

            * Entweder hatte ich mich vollkommen verguckt, oder der Verkäufer ist mit dem Preis von 399 Euro! auf moderatere 155 Euro runtergegangen.
            Zuletzt geändert von ubix; 27.11.2017, 23:54. Grund: Korrektur des Preises
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3535

              #7
              Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
              2 Jahre unbenutzt im Regal kann ich mir allerdings gut vorstellen.
              Bei neuen Lautsprechern schon. Da habe ich auch schon länger was im Regal liegen.
              Aber wenn ich was von Ebay gebraucht kaufe, überprüfe ich es doch wenigstens auf Funktionsfähigkeit, und lege es dann ins Regal. Ich kauf doch nichts, lege es ungeprüft ins Regal, und verkaufe es dann wieder

              Naja, jedem das seine.
              Mit Freundlichem Gruß,

              Ubix
              __________________________________________________ ____

              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

              Kommentar

              • albondiga
                Registrierter Benutzer
                • 18.06.2004
                • 1111

                #8
                Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                Aber wenn ich was von Ebay gebraucht kaufe, überprüfe ich es doch wenigstens auf Funktionsfähigkeit, und lege es dann ins Regal.
                Genau das hat er vermutlich gemacht, festgestellt, dass er übers Ohr gehauen wurde, spielt jetzt den Unwissenden und sucht den nächsten Dummen, um schadlos rauszukommen.
                Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                Kommentar

                • GF250
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.03.2017
                  • 674

                  #9
                  Habe ihn vor 2 Tagen angeschrieben ob der eine TI fest ist weil er so komisch am Foto aussieht, bis jetzt keine Antwort.

                  Kommentar

                  • zxlimited
                    Moderator
                    • 01.03.2010
                    • 2344

                    #10
                    Melde es doch einfach Ebay! Dass mindestens der eine komplett hinüber ist, ist nunmal eindeutig.
                    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                    La Belle - eine ständig wachsende Familie

                    Kommentar

                    • MJ77
                      Gesperrt
                      • 01.03.2017
                      • 498

                      #11
                      Hi..
                      Ich habe letztes Jahr im Winter meine Vib GF verkauft, die waren in Ordnung und schick, einer hier aus dem Forum hatte auch Kontakt mit mir, habe ich nachher festgestellt, habe mich ja erst im März hier angemeldet.
                      Zur gleichen Zeit hatte einer nen Vib GF LS Satz angeboten, für 400€, die sahen schlecht aus und ich habe den angeschrieben und meinte das ist aber dreist, darauf meinte er, irgendeiner "rockt das immer". Ne negative Bewertung hatte der allerdings auch schon.

                      Letztlich war bei mir ein Familienvater zum Probehören, wir habe 2 std. Musik gehört und gefachsimpelt und ich habe ihm die für 210€ mitgegeben. Er zufrieden, ich kann ruhig schlafen, und letztlich wollte ich sie ja nun wirklich nicht mehr.
                      LS habe ich auch schon verkauft nur wenn die 100% takko waren und immer für nen sehr fairen Preis.
                      Habe bei meinen ganzen Ebay Verkäufen, immer nette Kontakte gehabt, sollte man bei solchen Sachen auch suchen, dann macht es Spass, Und die meisten sind auch Korrekt!!

                      Zurück, ich bin auch der Meinung das der eine hier definitv schrott ist, aber es ist halt so, das einige sich auch gerne verarschen lassen, wenn man kein Gefühl für gute und schlechte Sachen hat, hat man halt Pech.
                      Jedenfalls ist das hier einer, der bei Ebay die Leute verarschen will, denke ich jedenfalls auch.

                      Meine Erfahrung...
                      Schönen Sonntag zusammen.

                      Kommentar

                      • horr
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.10.2005
                        • 1878

                        #12
                        Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                        Melde es doch einfach Ebay! Dass mindestens der eine komplett hinüber ist, ist nunmal eindeutig.
                        Bringt gar nichts.

                        Ich habe dort schon des öfteren Markenplagiate (Fälschungen) gemeldet - ohne irgend eine Reaktion, obwohl die Plagiate ganz eindeutig und leicht zu erkennen waren.

                        Kommentar

                        • GF250
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.03.2017
                          • 674

                          #13
                          Jetzt hat er geantwortet, die Membran lässt sich hoch und runter drücken, auch wenn die Sicke deformiert ist. So die Antwort. Der Käufer wird sich freuen wenn er nicht ganz genau hingesehen hat.

                          Kommentar

                          • ubix
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2008
                            • 3535

                            #14
                            Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                            Jetzt hat er geantwortet, die Membran lässt sich hoch und runter drücken, auch wenn die Sicke deformiert ist. So die Antwort. Der Käufer wird sich freuen wenn er nicht ganz genau hingesehen hat.
                            wenn man sich das einmal genauer anschaut, sieht es so aus, als wenn die Membran seitlich nach unten verzogen ist, und die Gummisicke in der unteren Hälfte nach innen zieht.
                            Da muss mal ein ziemlich heftige Lautstärke im Spiel gewesen sein, wenn die Membrane so schräg verzogen hängt.
                            Möchte ja nicht die Geräusche der schwingspule beim hoch und runterdrücken hören
                            Wenn sie beweglich ist, heißt es ja nicht, das auch noch was rauskommt.
                            Bis zum 30`sten steht ja noch das angebot.
                            Mit Freundlichem Gruß,

                            Ubix
                            __________________________________________________ ____

                            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                            Kommentar

                            • GF250
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.03.2017
                              • 674

                              #15
                              Hab ihn grade nochmal angeschrieben, vielleicht kennt er sich ja wirklich nicht so aus, aber alleine wenn man die beiden optisch vergleicht...
                              Habe einfach im seinem eigeneb Interesse seiner 100% positiven Bewertungen um einen ehrlichen Text gebeten. Jetzt liegt es an ihm seine negative Bewertung zu kassieren oder das ganze noch richtig zu stellen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X