Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino Auswahlhilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28088

Detonation vertreibt die leider nicht mehr. Hypex wäre meine Wahl.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Deva85
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2017
      • 8

Hallo,

ich danke Euch für die Auswahlhilfe. Dann hätte ich ja (fast) alles beisammen. die Studios als Front, zwei T-20.39 als Subwoofer mit Hypex-Activmodul. Das AS2.100 sollte für einen den TIW200xs ausreichend sein, oder?

Bin gespannt :-)

Viele Grüße,

Christian

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28088

Reicht. Bei mir treibt ein DT 80 einen TIW 360 in cm-Hub. Den Sub würde ich geschlossen bauen und dann elektrisch anheben. Wenn du sicher gehen willst, bau als BR und teste dann, was besser passt.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Deva85
          Registrierter Benutzer
          • 08.11.2017
          • 8

Sollte das Aktivmodul räumlich vom Subwoofer-Volumen getrennt werden? Bzw. das Volumen des Gehäuses leicht vergrößert werden?

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28088

Kommt auf das Modul an, ob man ein eigens, luftdichtes Gehäuse braucht. Bei manchen pfeift es hörbar durch Regler und andere Undichtigkeiten.

Es schadet nichts, das Volumen um dieses Gehäuse zu vergrößern, nötig ist das aber nicht, da +- 10% ohne hörbaren Einfluss sind.

Alan Parsons

Kommentar

• Deva85
              Registrierter Benutzer
              • 08.11.2017
              • 8

Ok, danke für die Hinweise!

Leider geht das aus der Beschreibung des Hypex-Moduls nicht hervor - oder ich habe es überlesen. Es schadet ja aber sicher nicht ein zweites Gehäuse "anzubauen", oder?

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28088

Nöö, aber auch an Kühlung denken, also luftdicht zum Sub hin, aber das Modulgehäuse lüften. Bei Class D ist aber die Wärmeentwicklung kaum der Rede wert.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                X