Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino Auswahlhilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deva85
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2017
    • 8

Heimkino Auswahlhilfe

Hallo Visaton-Forum,

mein Name ist Christian, ich bin Hifi-Neuling und habe mich nach einiger Recherche dazu entschieden mein Heimkino-System zu erneuern und benötige nun doch etwas "Auswahlhilfe". Ich habe bereits viele Threads hier im Forum gelesen, mir den Kopf zerbrochen und bin mir immer noch nicht sicher, welche Kombination ich wählen soll.

Zur besseren Einschätzung meiner jetzigen "Hörgewohnheit" einmal meine Ausgangslage:

Verstärker: Panasonic sa xr 10 AV-Receiver
    LS / RS / Center: Bose-Cube Lautsprecher
    rear: kleine "Brüllwürfel" unbekannter Art,
    sub: ein aktiver Yamaha yst-sw80
    Raumgröße: 4x5m = 20m²
    Höhrgewohnheit: 50% Musik / 50% Film

Was mir dabei fehlt:
    Ganz klar der voluminöse Klang. Es klingt leider mehr nach Smartphone-Lautsprecher im Vergleich zu einem klassischen 3-Wege-Lautsprecher.

Mein Wunsch wäre eine 5.1 oder 5.0 - Kombi mit schlanken Standlautsprechern wie z.B. die Atlantis, Symphonie oder Classic200. Mein Problem dabei ist jedoch (wieder einmal) der Center Aus platztechnischen und optischen Gründen, möchte ich eine Höhe von 160mm nicht überschreiten. Ich habe bereits viel über die Vorzüge und Probleme des Centers in Verbindung mit Standlautsprechern gelesen - möchte ihn aber ungern weglassen.

Unabhängig von den Standlautsprechern habe ich die Aria2 MHT als Center ins Auge gefasst. Ich lese hier im Forum jedoch kaum etwas über eine Kombi (z.B. mit der Vox 253 MHT) wie sie von Visaton selbst vorgeschlagen wird. Gibt es denn keine brauchbare Kombi eines sehr flachen (in der Höhe) Centers und bewährter Standlautsprecher wie die o.g.?

Ich hoffe mit meiner Frage nicht allzusehr zu langweilen und danke im Vorraus für Eure Hilfestellung!

Beste Grüße aus dem Norden,

Christian