Hallo Zusammen,
meinen beiden GF250 wurde (ohne mein Wissen) über lange Zeit scheinbar ungünstig in Kartons gelagert. Konkret waren vermutlich die Kartons zu klein, so dass die Deckel der Kartons dauerhaft leicht auf die Gummisicke gedrückt haben. An der Zentrierspinne scheint man zu erkennen, dass die Membranen hierdurch dauerhaft nach innen gerückt sind. Jedenfalls sieht man, dass die Zentrierspinne Richtung Magneten leicht abfällt. Ein „Schaben“ der Spule am Magneten oder ähnliches kann ich jedoch nicht feststellen.
Wie kann ich ermitteln, ob die Chassis noch einwandfrei funktionieren?
Macht der Impedanzfrequenzgang / TSP hierzu schon eine ausreichende Aussage? Oder muss ich Frequenzgang, Wasserfall und Klirr messen? Insbesondere für Klirr habe ich (derzeit noch) keine Möglichkeit.
Freue mich auf eure Beiträge :-)
Grüße
Sven
meinen beiden GF250 wurde (ohne mein Wissen) über lange Zeit scheinbar ungünstig in Kartons gelagert. Konkret waren vermutlich die Kartons zu klein, so dass die Deckel der Kartons dauerhaft leicht auf die Gummisicke gedrückt haben. An der Zentrierspinne scheint man zu erkennen, dass die Membranen hierdurch dauerhaft nach innen gerückt sind. Jedenfalls sieht man, dass die Zentrierspinne Richtung Magneten leicht abfällt. Ein „Schaben“ der Spule am Magneten oder ähnliches kann ich jedoch nicht feststellen.
Wie kann ich ermitteln, ob die Chassis noch einwandfrei funktionieren?
Macht der Impedanzfrequenzgang / TSP hierzu schon eine ausreichende Aussage? Oder muss ich Frequenzgang, Wasserfall und Klirr messen? Insbesondere für Klirr habe ich (derzeit noch) keine Möglichkeit.
Freue mich auf eure Beiträge :-)
Grüße
Sven
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