Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Chassis: B 100 - 6 Ohm / WF 130 ND - 8 Ohm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    #46
    Naja, der Ti hat deutlich weniger Klirr unterum. Von 200-5000 ist der Klirr etwa gleich, darüber ist beim Ti Ende.

    Aber das sind Messungen bei 2,83 Volt, vermutlich gewinnt bei größeren Lautstärken der Ti.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3527

      #47
      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
      Echt? Wann kommt der B130? (Ist wirklich nur Spaß)
      Sowie der PAW 20, bitte mit max. 40 Hz fs, und dies in 20 litern, da ich älter bin, habe ich Vorrechte

      Spaß
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • „Q“
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2017
        • 860

        #48
        Also der B100 scheint echt interessant zu sein. Jetzt noch ein B130 und B170 und die Serie wär komplett.
        Die Ti Serie ausbauen wär auch ganz schön. Oder ein feiner AMT.

        Die Sache mit der unbeschichteten Membran finde ich persönlich nicht so doll. Okay ist klar Geschmacksache. Dem einen gefällt's dem anderen net.

        Könnte die Klirrspitze beim B100 bei 2 Khz und 3 Khz problematisch sein? Da war doch etwas mit unter 0,3% hört man davon nix und da es drüber liegt meine Frage. Ich frag auch deswegen weil ich hätte hier noch kleine AMT's liegen die ab 5 Khz losgehen und die drängen sich mir irgendwie auf damit mal etwas draus zu machen, dann vielleicht in der Kombination mit B100? Obwohl da die Frage ist ob der B100 nicht schon eh gut genug im Hochton ist und ich es nicht etwas übertreibe. Hab auch Breitbänder bisher immer gemieden daher weiß ich es nicht besser.
        meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
        Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
        Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
        Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27563

          #49
          Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
          ...

          Könnte die Klirrspitze beim B100 bei 2 Khz und 3 Khz problematisch sein? ...
          Definitiv Nein. Das ist K2 und somit unkritisch, selbst wenn es mehr wäre. Außerdem sagt der Klirrfaktor alleine sehr wenig aus zur Hörbarkeit.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • nlcarbon
            Registrierter Benutzer
            • 15.02.2012
            • 1526

            #50
            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            Naja, der Ti hat deutlich weniger Klirr unterum. Von 200-5000 ist der Klirr etwa gleich, darüber ist beim Ti Ende.

            Aber das sind Messungen bei 2,83 Volt, vermutlich gewinnt bei größeren Lautstärken der Ti.
            Man bekommt aber 2 B100 für den Preis eines Ti Ob 2 gegen 1 auch verlieren

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27563

              #51
              Für den Preis eines Ti bekommt man auch 3 Flaschen edlen Whisky.......

              Es gibt Vergleiche, die hinken.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3155

                #52
                Ich denke der Einsatzbereich bestimmt die Auswahl:
                TMT --> TI wg. größerem Hub
                MT --> B100 geringeres Le, Preis
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27563

                  #53
                  Genau, zB. für ein FAST ist der B 100 perfekt.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • mechanic
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.07.2014
                    • 2278

                    #54
                    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                    Genau, zB. für ein FAST ist der B 100 perfekt.
                    Und genau dafür ist der auch gedacht - bei tiefer Trennung höhere dynamische Fähigkeiten als der B80 und mit seiner höheren Empfindlichkeit wesentlich flexibler hinsichtlich dem verwendeten Basschassis (passiv).

                    Analog zur VOX 80 kommt dann die Mini-Pentaton bestückt mit 1x B100 und 4x FR10 ?

                    ||
                    ||
                    ||
                    ||
                    ||
                    Gruß Klaus

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5742

                      #55
                      Wer baut es?
                      Freiwillige vor.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • „Q“
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.07.2017
                        • 860

                        #56
                        Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                        Definitiv Nein. Das ist K2 und somit unkritisch, selbst wenn es mehr wäre. Außerdem sagt der Klirrfaktor alleine sehr wenig aus zur Hörbarkeit.
                        Alles klar dann kann das Projekt B100 mit AMT bald kommen
                        meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                        Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                        Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                        Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                        Kommentar

                        • Burns
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.12.2008
                          • 1253

                          #57
                          Für den Preis eines Ti bekommt man auch 3 Flaschen edlen Whisky.......

                          Es gibt Vergleiche, die hinken.

                          Stimmt, der Ti singt aber auch noch immer schöner als ich nach 3 Flaschen

                          lg

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #58
                            Jetzt fehlt wirklich nur noch ein B130 mit 90dB zwischen 300Hz und 3–4kHz (und eine möglichst kompakte 25-mm-Kalotte aka Neodym-KE). Wegen mir müßte der dann auch nicht unbedingt B130 heißen. Ein echter Mitteltöner, mit genug Fläche, aber auch nicht zu groß, und eben nicht mit unnötig niedriger Resonanzfrequenz. Damit und mit einem TIW300 könnte man was richtig schönes bauen. Oder mit einem TIW360, oder einem TIW400.

                            Zum Heimkino bräuchte ich dann nur noch einen TIW (und eben die Hoch- und Mitteltöner, und viel Platz …).

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9198

                              #59
                              Gibt es den b100 schon irgendwo zu kaufen?
                              Bei meinen sonst üblichen Quellen gibt es ihn noch nicht.

                              Gruß Timo

                              Kommentar

                              • mechanic
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.07.2014
                                • 2278

                                #60
                                Also bei VISATON kannst du den zumindest in den Warenkorb legen ...
                                Gruß Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X