Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton , alte Zeiten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1930

    #31
    Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
    Ach, das hat was....

    Ja, der AL ist etwas groß geraten....obwohl AL250 wäre toll!
    Gab's schon mal so ähnlich bei Bernd Stark Lautsprecherhandbuch 1988??? mit
    GF250
    DSM50FFL
    RHT12S

    und steht bei mir derzeit ungenutzt rum.

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3175

      #32
      Gefällt Dir nicht?
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2326

        #33
        Der Coral 8F60 / Visaton TL8C50 war ein hervorragender Horntreiber, hatte den zeitweise in Schmackshörnern verbaut. Von Outsider gab es den auch in Dreiwegsäulen mit 15"-Sub (Bassmitteltöner eben).
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1930

          #34
          Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
          Gefällt Dir nicht?
          Doch, muss nur noch mal ran - sind noch die Regler für Mitten und Höhen verbaut und eine DSM liegt ausgebaut im Schrank.

          Ich habe einfach zu wenig Zeit und auch genug andere Boxen mit denen ich hören kann.
          (Aria mit TIW360Sub, VIB130CB mit GF250Sub, BGS25/HTH8.7 mit TIW400Sub und noch ein Paar Wavecors)

          Und noch drei Projekte, die fertig gemacht werden wollen.

          Kommentar

          • MJ77
            Gesperrt
            • 01.03.2017
            • 498

            #35
            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            Jepp.

            In Klammern Automatik.

            Beschleunigung 0–100 km/h (s)

            8,2 (7,9)

            Höchstgeschwindigkeit (km/h)
            220 (220)


            Kraftstoffverbrauch innerorts (l/100 km) [2]
            7,6–7,4 (7,1-7,0)

            7,6–7,4 (7,1-7,0)
            Kraftstoffverbrauch außerorts (l/100 km) [2]

            4,8–4,6 (4,9-4,6)
            Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) [2]

            Und man fährt viel entspannter.
            Entspannter vielleicht, aber der Wandler verbraucht einiges an Drehmoment, und somit auch Leistung, mal abgesehen von der üblichen (Wandler)Drehmomentüberhöhung beim Anfahren.
            Daraus resultiert ein höherer Verbrauch und schlechtere Fahrleistungen.
            Zudem ist ein Automatikgetriebe störanfälliger, wartungsintensiver, schwerer, belastet den Antriebsstrang stärker, ebenso die Bremsen, durch das fehlende Schleppmoment.
            Und genau deswegen, wurden bei guten Fahrzeugen die Automatikgetriebe durch sequentielle Getriebe und heute durch Doppelkupplungsgetriebe ersetzt.

            Man könnte auch sagen Automatikgetriebe ist was für naja, sagen wir wenig Ambitionierte und 80jährige.



            Soundsysteme im Auto ist auch ein spannendes Thema, ich weiß garnicht ob Visaton da jemanden Serienmäßig beliefert. Sound Tuning lohnt heute meistens nicht mehr, denn die bestellbaren Systeme sind zumindest in der Premiumklasse so ausgefeilt, das man das so nicht hingebastelt bekommt.
            Früher hat sich das immer gelohnt, aber in den 90ern fing das Wettrüsten bei den Hifi Anlagen in Autos an.

            Grüße und schönes WE!!
            Matthias

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2308

              #36
              Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen

              Soundsysteme im Auto ist auch ein spannendes Thema, ich weiß garnicht ob Visaton da jemanden Serienmäßig beliefert. Sound Tuning lohnt heute meistens nicht mehr, denn die bestellbaren Systeme sind zumindest in der Premiumklasse so ausgefeilt, das man das so nicht hingebastelt bekommt.
              Früher hat sich das immer gelohnt, aber in den 90ern fing das Wettrüsten bei den Hifi Anlagen in Autos an.

              Grüße und schönes WE!!
              Matthias



              Das Stimmt so mal gar nicht. Die meisten Anlagen regeln bei höheren Lautstärken die Bässe herunter und so ferz. Fahr mal auf ein Aya treffen, da baust du dir das beste serien system sofort wieder aus.
              Zuletzt geändert von Cpt. Jack Sparrow; 01.07.2017, 11:59. Grund: Der Übersichtlichkeit halber das Zitat bearbeitet
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • MJ77
                Gesperrt
                • 01.03.2017
                • 498

                #37
                Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                Das Stimmt so mal gar nicht. da baust du dir das beste serien system sofort wieder aus.
                Schnick Schnack! Bei BMW z.B. kann man aus 5 LS Systemen wählen, wenn man das teuerste ankreuzt hat man garantiert! einen Sound im Auto, den ein Tuner für unter 10tsd € nicht hinbekommt. Dazu ist alles so verbaut, das sich der Serienstand nicht verändert.
                Und das wollte ich sagen, gab es so früher nicht, heute kann man das bei fast jedem Hersteller ordern, mal besser, mal schlechter.
                Und ja, ich war schon auf nem Autotreffen und habe gute Anlagen gehört, und ja, ich höre Autoanlagen jeden Tag, ist mein Beruf.

                http://www.bimmertoday.de/2012/05/16...-bang-olufsen/

                Schwellerhohlräume werden schon seit den letzten Modellreihen als Gehäuse benutzt, Centerlautsprecher werden verbaut, Messmikrophone usw.,ebenso kann man wählen zwischen Harman Kardon und B&O.
                Evtl. sollte man sich soetwas mal anhören, vielleicht schmeißt man dann den Hifi Bastlern mal die Sachen um die Ohren.

                Grüße
                Matthias

                Kommentar

                • GF250
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.03.2017
                  • 829

                  #38
                  Und sowas braucht man im Auto ja?
                  Auf der einen Seite gibt's Handyverbot am Steuer, auf der anderen Seite wird immer mehr Schrott verbaut den keine alte sau braucht und noch viel mehr vom Verkehr ablenkt. Naja Deutschland halt, Land der dummen Bürokraten, was soll man da noch sagen.

                  Kommentar

                  • Schmidt
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.11.2013
                    • 776

                    #39
                    ein BMW mit Beogram hätte ich mir flacher vorgestellt. Ist doch was für Prototypen in der GT Serie da sitzt man dann auch im Sweet Spot lästige Moden gibt es auch nicht.

                    BMW V12 LMR

                    Kommentar

                    • MJ77
                      Gesperrt
                      • 01.03.2017
                      • 498

                      #40

                      Klar braucht man das. Letztens erst auf einer Kardon Anlage im X5 Born to Rage laufen lassen. Ist krass, klingt bis zur Schmerzgrenze wo man sagt mach bitte leiser, ziehmlich gut.
                      In den 90ern gabs die ersten DSP Anlagen im 5er und 7er, die konnten nicht so laut, aber haben unheimlich toll geklungen, da freut man sich echt, denn die meisten haben soetwas zu Hause bestimmt nicht.

                      Apropos X5 X5 V12 LMS, Ja, der V12 wäre mir auch lieber als jedes Soundsystem. Zu der Zeit wurden noch echte Motoren gebaut.
                      Ja, Autos sind schon cool..

                      Grüße
                      Matthias

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27979

                        #41
                        Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                        ....wurden bei guten Fahrzeugen die Automatikgetriebe durch sequentielle Getriebe und heute durch Doppelkupplungsgetriebe ersetzt......

                        Grüße und schönes WE!!
                        Matthias
                        Richtig. Die sind sparsamer und schneller als Handschaltung, wie ja zu lesen war. Beim Vorgängermodell wurde es beim Gasgeben nur laut, da war mein alter Honda flotter.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • MJ77
                          Gesperrt
                          • 01.03.2017
                          • 498

                          #42
                          Du meinst als Automatik.
                          Handschaltung hat den besten Wirkungsgrad und auch die geringsten sonstigen Nachteile. Muß eben nur von Hand bedient werden.

                          Kommentar

                          • Schmidt
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.11.2013
                            • 776

                            #43
                            Nee, so muss das! Kein X5, Handschaltung hat er natürlich ohne lästige Synchronringe.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Schmidt; 02.07.2017, 11:37.

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27979

                              #44
                              Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                              ....
                              Handschaltung hat den besten Wirkungsgrad ....
                              .

                              Nur, wenn der Fahrer so konsequent oft schaltet wie eine "gute" Automatik.
                              Niemals würde ich mit Handschaltung in der Stadt mit 1100 Touren fahren.
                              Trotzdem denke ich immer nach der Ampel - speziell, wenn dann noch Kurven kommen, dass die "sportlichen" Handschalter hinter mir lahm sind.

                              Alles nur Vorurteile. In meiner Familie fahren alle 5 Autos automatisch - aus Erfahrung. Und da ist keiner 80.

                              Zugegeben - die Automatik im Golf vor 15 Jahren taugte nix. 4-Gang und hoher Verbrauch.

                              Ist aber OT. Und daher bin ich jetzt still.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • Fosti
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.01.2005
                                • 3175

                                #45
                                Back to topic: Handschaltungen sind wie Passivlautsprecher Anachronismen!

                                Aber ich lasse ausdrücklich jedem sein Faible für "Oldtimer"!
                                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X