Hab die Messung mal unten mit gepostet...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sparbox mit W 170 S und SC 10 N
Einklappen
X
-
<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
-
So in etwa sieht auch die Simu aus. Man beachte auch die Impedanz im Hochton, unmöglich.
Des Captains Messung:
Angehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 17.02.2017, 17:36.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigenIch hab sie auch schonmal OHNE Fasen gemessen... Irgendwie sieht meine Messung mal total anders aus, als die von Lautsprecher Berlin. Hat jemand ne Idee?
Echt erstaunlich wie genau Boxsim arbeitet... Wenn das mit der ubix Weiche auch so hinhaut, fährst du wahrscheinlich deutlich besser.
Gruß
Nico
Kommentar
-
Ja, werd mal schauen, was ich noch so rumfliegen hab.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Hast du ein Kalibriertes Mikrofon?Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
UMIK-1 mit File. Ja.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Also bei mir ist es gemessen. Das einzige, was bei mir anders ist: zwei parallele 220er Kondis statt des 470ers (mangels Lieferbarkeit).<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Zitat von the.Sandmann Beitrag anzeigenHallo,
also irgendwas müssen der Kapitän und walwal falsch gemacht haben.
Ich habe den Bauvorschlag mal in Boxsim eingegeben und komme zu einem völlig anderem Ergebnis als die beiden.
Gruß,
Alexander
Deine Weiche ist doch exakt das gleiche Teil, wie ich vor zwei Wochen schon gepostet habe. hä??
Kommentar
-
riwei
Immer wieder die strukturschwache Denkweise, mit nicht zueinander passenden, aber günstigen Chassis.
Wird W170S verwendet so bietet sich eine günstige 3-Wege-Kombination an, wenn aber 2-Wege gewollt,
dann höherwertig mit AL170 /B80. Alles andere gibt Ärger.
Gruß Richard
Kommentar
-
Zitat von riwei Beitrag anzeigenImmer wieder die strukturschwache Denkweise, mit nicht zueinander passenden, aber günstigen Chassis.
Wird W170S verwendet so bietet sich eine günstige 3-Wege-Kombination an, wenn aber 2-Wege gewollt,
dann höherwertig mit AL170 /B80. Alles andere gibt Ärger.
Gruß Richard
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=8317Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
In der Tat hatte ich einen Fehler gemacht beim Weichensimulieren. Sandmans Simu ist richtig. Ursache: Erkältung mit Fieber, so jetzt ist der Schuldige benannt. So untesceidet sich die Sparbox (in Bezug auf Frequenzgang) kaum von der Bijou light.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigenAlso bei mir ist es gemessen. Das einzige, was bei mir anders ist: zwei parallele 220er Kondis statt des 470ers (mangels Lieferbarkeit).
Kommentar
Kommentar