Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
La Belle ATM Semilight
Einklappen
X
-
Die Semis sind also Rear/Side-LS? Wenn REW richtig misst, müsstest du doch nur die 4 Semis umpolen. Ein Hörtest sollte dann eine Verbesserung ergeben.
Einen Kommentar schreiben:
-
walwal Danke für die Rückmeldung
Ich habe mit REW Impulse-Messungen gemacht und als Referenz einen Haupt-LS (LaBelle) genommen und dann einen Semilight gemessen. Da sieht man die Verschiebung der Phase.
Ich werde heute Nachmittag einen Screenshot einstellen.
-
Hallo,
ich hoffe es ist OK, diesen Thread hier wieder auszukramen.
Ich habe die Semilight (4 Stück) im Einsatz habe allerdings beim Messen mit REW festgestellt, das alle vier in der Phase um 180Grad verschoben sind. Elektrisch habe ich alles mehrmals (Weiche, XLR-Kabel, LS-Kabel, SpeakOn) überprüft, da konnte ich nichts finden.
Ist das normal oder wo könnte der Fehler liegen.
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenVisaton - Standard wäre komplett gefüllt mit Polyesterwolle. Da die 600mm Höhe schon etwas Stehwellenanfällig sind, würde ich Noppenschaum (30mm) rundum an die Wände setzen und eine Woll-Rolle in die Höhenmitte quer packen (halbe Menge, aber kompakt gerollt). Das hat bei meinen Pentamodulen mit 540mm Länge am besten funktioniert ...
-
Visaton - Standard wäre komplett gefüllt mit Polyesterwolle. Da die 600mm Höhe schon etwas Stehwellenanfällig sind, würde ich Noppenschaum (30mm) rundum an die Wände setzen und eine Woll-Rolle in die Höhenmitte quer packen (halbe Menge, aber kompakt gerollt). Das hat bei meinen Pentamodulen mit 540mm Länge am besten funktioniert ...
-
Hallo Kollegen,
ich habe die Kommentare drei mal gelesen , habe aber nichts gefunden was das befühlen von Gehäuse angeht (Dämmung). Kommt was rein? Habe meine 8 Stück fast fertig.
Dankeschön.
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenPraktisch ohne Bedeutung, zumal die Fase/Rundung schmal ist.
-
Praktisch ohne Bedeutung, zumal die Fase/Rundung schmal ist.
-
Front Form
Die La Bell`s haben alle eine gerundete Front form. Ist das von Bedeutung ob ich es schräg mit 45 Grad fräse oder rund
Zuletzt geändert von dalton 1965; 15.11.2020, 12:21.
-
Herzlichen dank.. Mit dem hören, ich höre noch die Marder- Schrecks im Auto. Keine Ahnung wie hoch die Laufen.
-
parallel = aus zwei spulen " eine " machen . und das konstrukt dann in reihe ( lichterkette ) vor dem dsm . aber mal ehrlich , ich bin baujahr 1972 und höre 20000 hertz nicht mehr , ab 12000 wirds still . meine 15 jährige tochter hört 20 kilo hertz auch nur wenn es lauter wie zimmerlautstärke ist . ich würde erst ohne die spulen bauen , wenn es dann stört ....
-
Frage , da ich nicht vom Fach bin
Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigenOptimal wäre natürlich ein Anwinkeln auf den Hörplatz, wobei man dann zwei parallel geschaltene 0,1mH Spulen seriell zur DSM einlöten sollte., aber zur DSM einlöten
. Dafür fehlt mir Fachwissen. Bitte um Hilfe. Meine Weiche sind gerade im Bau.