Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

magnat vintage 420

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #31
    Zu der "990":

    bei dieser Materialschlacht dürfte der Preis nicht wundern.

    Wie der "Agressor 6000" in die sagenhafte Tiefen kommen soll ist mir nicht ganz klar: denn er braucht, genau wie der "5000" viel Hubraum. Ich denke das hier alles über die Bassanhebung im Subwoofer Modul geschieht: daher muiss auch ein ganz dicker Brocken Elektronik drin stecken...

    Langsam kommt der Grund für den Preis zusammen.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • Reservemaha
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 560

      #32
      Hi!

      Fast Offtopic:

      Meinereiner hat sich 1998 den ersten Neuwagen geleistet. Einen FIAT Seicento. Der Aktionspreis war 4500 Euro +Steuer. Da konnte ich nicht nein sagen.

      - 4500 Euro für 730 kg italienisch-polnisches "HighTech"
      - macht 6,2 Euro pro Kilogramm.
      ..... nigelnagelneu, fahrbereit(!) und lackiert!! Also kein Bausatz!

      Und jetzt rechnen wir diesen Kilopreis auf "Boxen" um. *lol*

      -----------------------------------------------------------------------
      Ach so: Diese Gurke ist mittlerweile fast 5 Jahre alt..... die FIAT-Qualität schlägt langsam durch.
      - Die Scheinwerfer-Leuchtweiteneinstellung hat den Geist aufgegeben. (wurst)
      - Der Anschlagmechanismus eines Türscharniers ist gebrochen. (egal)
      - Die Frontscheibe weist einen kleinen Sprung auf (das wird teuer... die Scheibe kostet 120 Euro)
      - der Thermostat verlor an Wirksamkeit.... sprich, es heizte vorigen Winter seeehr schlecht. (schon getauscht, 25 euro... Wucher)

      Ach so: Beim vier mal so teuren VW Bora meines Vaters waren die hinteren Bremsen nach 2,5 jahren absolut hinüber! Festgefressene Kolben, vollkommen verrostete Scheiben! KV 500 Euronen! Ist aber VW-Qualität! Auch die Reparatur.

      --------------------------------------------------------------------------

      Wende....... onTopic

      Meinereiner hat vor Jahren beim Blödmarkt einige Grundig BX-1000 für 40 Euro/Stück erstanden. Sie wiegen 7 kg.
      40 Euro / 7 Kg macht 5,7 Euro pro Kg.
      Hey! Das ist preiswerter als der Fiat. Klar! Span ist günstiger als tiefgezogenes Blech. Und mein FIAT ist aktiv! Er weist einen Motor auf.

      Die 2-weg Grundigs bedurften nur einer leichten Weichenmodifikation. Seither messen sie sich linear...... und spielen mindestens genau so gut wie der BilligFIAT fährt.

      6 Euro pro Kilogramm ist ein Limit. Man kriegt was man kauft. Und das ist oftmals gar nicht so schlecht.

      Gruß, maha
      ???

      Kommentar

      • sonicphil
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2002
        • 611

        #33
        ich kenn einen buchladen, da kann man leicht beschädigte bücher nach gewicht kaufen und ein kilo kostet dort einen euro ...

        Kommentar

        • Reservemaha
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 560

          #34
          Sonicphil!

          Bei Konsalik ist selbst ein Euro/kg noch zu teuer.

          maha
          ???

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #35
            Hi,

            Habe gerade im Radio gehört, dass es nen neuen Panda gibt.

            @Maha: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!
            Straight-forward!

            Kommentar

            • Reservemaha
              Registrierter Benutzer
              • 12.06.2003
              • 560

              #36
              Basstler!

              Der ECHTE Panda besitzt kaum Knautschzone. Daher kann man bis 25km/h auffahren..... er sind höchstens die Scheinwerfergläser zu ersetzen. Und die StoßStange (23 Euro). Den Rest besorgt der Vorschlaghammer.

              Der NEUE Panda ist sicher schon besser konstruiert. Das Blech faltet sich also beim 25 km/h Aufprall schon mächtig zusammen. Der Vorschlaghammer findet keinen Angriffspunkt.... Neuteile gehören eingeschweisst. Totalschaden???

              Nö! Sowas will ich nicht. Das ist was für Weicheier. Und neu viiiel zu teuer.

              Gruß, maha...... der kleine FIATs fährt und ....
              .....einen ´64er Saab 96, 850cm³ Zweitakt! Einer der raren Kurzschnauzer. Frontantrieb... der Motor hat aber höchstens 60 Kg.... --> sehr ausgewogene Achslast.
              DoppelQuerlenker vorne... unzerstörbar! Riesige Traggelenke.
              Hinten eine spur- und sturzkonstante Achse... ein Mittelding zwischen Starrachse und Einzelradaufhängung.

              Wie man einen 96er treibt, das lest ihr am besten in alten RallyeRomanen nach. Psst: Es ist ein SchotterAuto, für seitenführungsstarken Asphalt weniger geeignet.
              ???

              Kommentar

              Lädt...
              X