Hab gerade mal geguckt und finde, dass die Vintage 990 ganz interessant ist. Vielleicht wäre das ja mal was zum Nachbauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
magnat vintage 420
Einklappen
X
-
Das Konzept der 990 ist zumindest fragwürdig. Wozu soll ein 2Weglautsprecher mit 2 verschiedengroßen Subwooferchassis sinnvoll sein? Das Rundstrahlverhalten ist damit immernoch so bescheiden wie bei jeder anderen 17/25 Kombi auch.
Was die 75kHz angeht, so würde ich gerne wissen, mit welchem Mikro das glaubwürdig nachzuweisen ist. Wurde einer Fledermaus das Ohr abgeschnitten und an einen Vorverstärker gelötet?
Kommentar
-
hallo,
was brauch ich angebliche 75 kHz ? die vielleicht noch mein hund hören können?
Die meisten Leute über 30 Jahren können nicht einmal mehr 20 kHz hören, also frag ich mich was dann unhörbare 75kHz bringen sollten?
Vielleicht sollte Magnat ihren Frequenzgang lieber nach unten ausbauen, als nach oben!
alles LoLFür den guten Ton, nehm' ich Visaton
Kommentar
-
Die 420er kostet Liste €350,-!!!
Nur die 410er kriegt man angeblich um €110,-.
Also immer schön aufpassen...
Kommentar
-
wegen zu hohem listen preis:
schaut euch mal an, was die canton ergo RCL noch kostet (380 euro) und was er UVP war (wenn ich mich richtig erinnere war der weit ueber 1000 euro)...
http://www.hirschille.de/homehifi/pr...roducts_id=487
mir gefällt die RCL wahnsinnig gut fuer den preis, um die man sie jetzt bekommt
Kommentar
-
Die ergo scl ist wohl ein Auslaufmodell, noch keine Metall-MT, die bei der RCA schon drin sind. Beide sind gut getestet, wobei Tests immer mit Vorsicht zu geniesen sind, das Design finde ich altbacken, aber der Preis ist Klasse.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar