Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Standlautsprecher ist das ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • collarisc
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2006
    • 36

Welcher Standlautsprecher ist das ?

Hi @ All,

ich könnte diese Standlautsprecher bekommen, vermeindlich laut Verkäufer ein Visatonbausatz, leider finde ich darüber überhaupt nichts und der Verkäufer hat keinerlei Unterlagen mehr bzw. sind wohl auch kein Datenlabel auf dem Gehäuse.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar
    Danke schon mal im voraus

P.S.: was darf solch Lautsprecher noch kosten ?

Gruß Michi
    Angehängte Dateien
  • IFF
    IFF
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2007
    • 456

Das könnte die Skyline sein: http://www.visaton.de/de/bauvorschla...ine/index.html
    Grüße aus Karlsruhe, Florian

Kommentar

• collarisc
      Registrierter Benutzer
      • 20.02.2006
      • 36

Volltreffer ... ab und zu zweifel ich an meinen Augen, 20mal durchgesehen und doch übersehen.

Was darf man dafür noch ausgeben ? Zustand ist gebraucht, im Gehäuse zwei Dellen und an den Schraublöchern im Holz scheint es auch Schadstellen zu geben, welche man denke ich mal, wieder in den Griff bekommt.
      Ansonsten spielen sie angeblich einwandfrei.

DANKE

Kommentar

• IFF
        IFF
        Registrierter Benutzer
        • 05.09.2007
        • 456

Puh, bzgl. Preis bin ich überfragt, da wissen andere und ältere Hasen sicherlich mehr dazu.
        Grüße aus Karlsruhe, Florian

Kommentar

• Lord Uli
          Registrierter Benutzer
          • 07.07.2013
          • 2

Hallo,
          ... der LS-Bausatz ist aus den 90er Jahren, also mindestens 20 Jahre alt. Meiner Meinung nach sollte der Preis zwischen 100 und 150€ liegen... je nach Gehäusezustand bzw. Chassiszustand.

...lg, Uli
          ... wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

Kommentar

• collarisc
            Registrierter Benutzer
            • 20.02.2006
            • 36

Hi Uli,

danke für die Info.

Bis dato kenne ich die Lautsprecher nur als Bilder. Man sieht bei der Linken rechts an der Kante eine Delle und an der Rechten sieht mir das auf der linken Seite an der Front nach einem Kratzer im Funier aus.

Hier noch zwei nicht all zu gute Bilder.
            Das Gehäuse kann man sicherlich vom Funier befreien (hat das jemand schon mal gemacht?), alles ausbessern und dann lackieren, denke bzw hoffe ich

Kann jemand einen klanglichen "Vergleich" zu der Alto II beschreiben ?
            Das es kein HighEnd-Lautsprecher ist, ist mir vollkommen klar.
            Bis dato nutze ich die Alto II an meinem Receiver für Musik und TV/DVD und bin eigentlich damit zufrieden (meine Schwerpunkte liegen da bei SQ im Auto) ... wenn die Skyline MkII "besser" spielt, würde ich diese im Wohnzimmer nutzen und die Alto II ins Schlafzimmer verbannen.

Gruß Michi
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9617

Zitat von Lord Uli Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ... der LS-Bausatz ist aus den 90er Jahren, also mindestens 20 Jahre alt. Meiner Meinung nach sollte der Preis zwischen 100 und 150€ liegen... je nach Gehäusezustand bzw. Chassiszustand.

...lg, Uli
              den preis würde ich eher sehr viel geringer ansetzen, mehr als 50 euro würde ich nicht bezahlen. die verwendeten chassis gehören nicht zu den besten, lediglich die dsm25 ist hoherwertiger. ist aber sicher nicht aus der neusten serie, somit auch unbrauchbar.
              es sind andere chassis welche gesucht werden: tl10b50 oder tl8c50 oder tl4...
              also die tl-baureihe.

gruß timo

Kommentar

• collarisc
                Registrierter Benutzer
                • 20.02.2006
                • 36

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                den preis würde ich eher sehr viel geringer ansetzen, mehr als 50 euro würde ich nicht bezahlen. die verwendeten chassis gehören nicht zu den besten, lediglich die dsm25 ist hoherwertiger. ist aber sicher nicht aus der neusten serie, somit auch unbrauchbar.

Hi Timo,

wie du evtl. gelesen hast, geht es mir NICHT darum, einen HighEnd Lautsprecher zu nutzen. Dies bezüglich liegen meine Schwerpunkte wo anders.
                Ich nutze seit über 20 Jahren einen Alto II Bausatz zum Musikhören und als TV-Lautsprecher und bin nach wie vor damit zufrieden

Mit der Aussage, daß die Chassis nicht brauchbar sind, weil sie nicht aus der neusten Serie stammen, disqualifizierst du dich selber

Denke für schlanke 40 Euro kann man die Lautsprecher schon kaufen, so viel macht man wahrscheinlich dabei nicht falsch.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke erstmal für Eure Infos

Kommentar

• Lui
                  Lui
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2007
                  • 592

http://www.ebay.de/itm/Selbstgebaute...vip=true&rt=nc

Kommentar

• collarisc
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.02.2006
                    • 36

jo, sind mehr als 40 Euro geworden, hatte gar nicht gesehen, daß ich Höchstbieter geworden bin ... mein letzter Stand war 44 Euro

Aber die 87 Euro sind es mir durchaus wert.
                    Mal schauen, wie sie real aussehen

Kommentar

• CBM
                      CBM
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.01.2003
                      • 400

Hallo,
                      wo ist die Grenze zu High End?
                      Die Skyline ist ein sehr, sehr guter Lautsprecher,
                      der durchaus in dieser Klasse spielt.

Gruß Thomas

Kommentar

• Peter K
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.10.2000
                        • 927

Hallo Timo,
                        Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                        die verwendeten chassis gehören nicht zu den besten,
                        Wie kommst du zu der Einschätzung ?
                        Habe vor einiger Zeit bei einem Freund den CBM 130 AW bei einem Dreiweger mit Visatonbetückung gegen den WS 13 BF als Mitteltöner getauscht (und neue Weiche gemacht), der schlägt sich deutlich (!!) besser als der hochgelobte CBM...
                        Am Frequenzgang des WS 13 BF kann man nahezu ein Lineal eichen.....
                        Daher verwende ich den auch in meinem Vierweger under construction als TMT in Doppelbestückung....

Gruß
                        Peter Krips

Kommentar

• collarisc
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.02.2006
                          • 36

vorab ein frohes Neues wünsche ich

Ja, Timos Einschätzung basiert wahrscheinlich darauf, daß er eine T&A Solitaire oder Canton Reference 5K daheim stehen hat und damit vergleicht. Sorry, der mußte jetzt sein

Weiter im Thema...

wie schon erwähnt habe ich keine großen Ansprüche, aber was wäre denn eine weitere Ausbaustufe bzw. mit welchen Aktivsub könnte man die Skyline MKII zusammen spielen lassen um überwiegend im DVD-Betrieb (Filme)untenrum mehr Bumms zu bekommen ?

Zum Umfeld der Anlage:

- Wohnzimmer mit Laminat ca. 36qm
                          - Receiver Poineer VSX-821k
                          - Außenmaße des Subs im Optimalfall max. 40cm x 40cm x 40cm
                          - alternativ hätte ich noch eine Ecke, in der ich mir sowas wie den TL Sub mit kleineren Treibern vorstellen könnte, Schenkellänge max. 38cm
                          - Budget = je weniger umso besser ... egal ob Selbstbau oder Fertigsub
                          ich weiß, das ist eine Kampfansage, aber würde gerne unter 150 Euro bleiben.

Bin bei der Recherche auf den Mivoc SW 1100II, wäre der was oder könnt ihr was "besseres" empfehlen ?

Ob und was in meinem Fall Sinn macht, würde ich mich gerne auf Euch verlassen, denn mein Wissen bzgl. Home-Hifi ist noch sehr in den Kinderschuhen und ich baue/kaufe immer am liebsten einmal

Gruß Michi

Kommentar

• collarisc
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.02.2006
                            • 36

hab heute die Lautsprecher abgeholt, sind für den Preis absolut i.O., aber einen Schönheitspreis gewinnen sie wohl nicht.

Das Gehäuse ist wie es aussieht aus MPX gebaut, allerdings unter anderem auch verschraubt. Die Schrauben wurden nicht tief genug gesetzt, danach folglich auch nicht verspachtelt, sondern einfach drüber lackiert.
                            Das rächt sich dann eben auch, daß hier und da der Lack reißt, "Erhöhungen" um die Schraubenköpfe sichtbar sind usw...

ERGO, ich werde die Lautsprecher zerlegen, die Schrauben entfernen oder versenken, danach das Gehäuse spachteln, schleifen und lackieren.
                            Mal schauen, welches Finish ich mache, hab ich mir noch keinen Kopf darüber gemacht.

Bezüglich des Themas mit dem zusätzlichen Subs habe ich mich wohl für den "Klassiker" entschieden ... ich probier mal den Versacube mit dem Mivoc AW 3000 und dem Mivoc AM 80 MK II Aktivmodul.
                            Bilder folgen, wenn ich die Teile geschickt bekommen und alles zusammengebastelt habe ;-)

Anbei noch ein paar Bilder von dem Pfusch
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schmidt
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.11.2013
                              • 776

War doch von EBÄH Artikel entspricht nicht der Beschreibung Teilrückerstattung oder Rücktritt.

Kommentar

Lädt...
                              X