Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ti-Monitor (und andere Ideen dazu)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9204

    aus deiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten,
    Eine Box 1:1 nachbauen und sich daran halten oder 2. eine leichte modifikation wo man gut abschätzen kann was passiert.

    Meine Box spielt seit wenigen Tagen im KELLER, wenn ich diese ins Wohnzimmer trage und neu vermesse muss ich die Box in Grundzügen "neu" abstimmen, den angehängten Simulationen traue ich jetzt schon nicht mehr.

    wie wäre es den TI-Monitor in einer Standbox umzusetzen, die höhe ist fast egal, die Abstimmung können wir hier sehr gut auch umändern, es gibt einige hier mit AJHORN.

    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • gechuki
      Registrierter Benutzer
      • 23.06.2013
      • 21

      Ti Monitor 180° ca. 90 Liter Standbox

      Hallo Timo,

      vielen Dank für die Antworten, wenn ich an dieses Thema gehe, werde ich mich hier wieder melden.

      Gruß Gechuki

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9204

        Zitat von Timo Beitrag anzeigen
        ...Die Reckhornweiche klingt wie eingeschlafene Füße, mal wieder auf die Behringer umgestellt und alles war wieder gut auch mit den kleinen Verstärkerlein. Noch so einen "negativen Test" und die Reckhorn DSP wird entsorgt. Ich gebe dem Teilchen aber nochmals eine Chance. ...
        wenn ich das Thema mit dem Reckhorn nicht hinbekomme würde ich ganz gerne mal ein anderen DSP, neben meiner guten Erfahrungen mit der Behringer, probieren:
        1. Monacor ds... 26
        2. MiniDSP 4x10
        usw.
        wer kennt sich denn aus? wer ist da im Moment am Besten unterwegs. Aus meiner Sicht nach einer Stunde Recherche im Netz würde ich den MiniDSP 4x10 testen wollen, spricht was dagegen? alle anderen DSPs haben nicht die scharfen Trennungen, und teilweise zu wenige EQs.

        Gruß Timo

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2298

          Schau dir mal den Dlcp von Hypex an! Von dem schwärmen die Leute.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          • Schmidt
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2013
            • 776

            Das wundert mich nicht, ich habe auch mal eine Box von meinem Wohnzimmer rüber geschleppt, nicht wieder zuerkennen. Da würde auch die VIB von 86 eine gute Figur machen.

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2298

              Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
              Das wundert mich nicht, ich habe auch mal eine Box von meinem Wohnzimmer rüber geschleppt, nicht wieder zuerkennen. Da würde auch die VIB von 86 eine gute Figur machen.
              Hä?
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9204

                hab mir mal das Hypex angeschaut
                http://www.hobbyhifiladen.de/hypex-d...netzteil-paket

                da gibt es im Netz nicht mehr all zu viele Informationen, viele Links sind gebrochen. so richtig viel erfährt man nicht
                Gruß Timo

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27564

                  Timo, jetzt gibt es das Mini-DSP in HD:

                  28/56bit DSP Engine
                  24 bit ADC/DAC IC mit 114dB SNR
                  48/96kHz Abtastrate je nach plug-in

                  http://www.oaudio.de/MiniDSP/MiniDSP-4x10-HD-DSP.html
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • mechanic
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.07.2014
                    • 2279

                    Wenn miniDSP und möglichst viele PEQ´s:

                    - das 4x10 plugin hat je 5 PEQ pro Kanal im Input und im Output und die Hardware kostet so € 600

                    - das 2x4 kostet momentan nur € 99 (hab gerade eins bekommen ) und hat je 6 PEQ pro Kanal im Input und im Output im 4-Way advanced plugin

                    - nimm ein 2x4 für links und eins für rechts und du hast etwas was defintiv funktioniert, mehr PEQ´s zu Verbiegen und € 400 gespart.

                    Und ja, vergiß den HD-Scheiß. Die Industrie verkauft zu wenig und darum wird den Leuten vorgegaukelt, dass sie alles an Audio-Equipment neu kaufen müssen, siehe UHD und 4K, nur dass es da was bringt!
                    Gruß Klaus

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9204

                      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                      Timo, jetzt gibt es das Mini-DSP in HD:

                      28/56bit DSP Engine
                      24 bit ADC/DAC IC mit 114dB SNR
                      48/96kHz Abtastrate je nach plug-in

                      http://www.oaudio.de/MiniDSP/MiniDSP-4x10-HD-DSP.html
                      Danke für den Tipp, schaue ich mir an. ;-)
                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      • Schmidt
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.11.2013
                        • 776

                        Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                        Hä?
                        Bei so einem LS-Treffen.

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9204

                          Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
                          Bei so einem LS-Treffen.
                          verstehe ich nicht, hier geht es doch um den ti-monitor und nicht um ein treffen

                          Kommentar

                          • Schmidt
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.11.2013
                            • 776

                            Meine Box spielt seit wenigen Tagen im KELLER, wenn ich diese ins Wohnzimmer trage und neu vermesse muss ich die Box in Grundzügen "neu" abstimmen, den angehängten Simulationen traue ich jetzt schon nicht mehr.

                            Falsch verstanden ich dache sie durften mal in der guten Stube spielen, sorry.

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9204

                              Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                              Die Reckhornweiche klingt wie eingeschlafene Füße, ...
                              Nach einer weiteren Nacht des Versuchs die Reckhornweiche sinnvoll am TIW-Monitor einzusetzen gebe ich es jetzt auf. Ich wollte herausfinden ob es an der Weiche oder an den "Billig"-Verstärkern liegt, eindeutige Aussage, dass die Reckhornweiche schuld ist. Irgendwie scheint der Reckhorn DSP einiges an Musikmaterial zu schlucken was wichtig im Bereich Dynamik und Musikalität ist.

                              Beim direkten Umschalten von der Behringer zum Reckhorn meint man beim Reckhorn durch einen Vorhang zu hören. Dies ist genau das was ich NICHT möchte. Im Zielfukus ist ein frei aufspielender Sprachbereich, mit deutlichem Sprach-Verständnis. Bei der Behringer steht die Musikband direkt im Raum, beim Reckhorn habe ich das Gefühl dass ich die Band durch eine Wand höre, ich habe drauf geachtet dass absolut gleich entzerrt wurde und dass die gleichen Verstärker verwendet wurden, beides mal kam die Musik aus meinem EEEPC, über Klinke.

                              Gruß Timo

                              suche jetzt verstärkt nach einem "neuen" DSP, mal neben der Behringer was Neues versuchen.

                              Kommentar

                              • Fosti
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.01.2005
                                • 3155

                                Guter Tipp! Habe ich hier liegen, aber gerade keine Zeit dafür.
                                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X