Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiche BG20 Deckeneinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2335

Also zu groß ist wohl kein Problem; KT nimmt bei der CT 285 immer das gleiche (FAST) Gehäuse mit so etwa 3 Litern. Als Hochtöner ist also zwischen nix (Panzertape um den Korb) und 3 Litern alles erlaubt .

Beim Koax hilft der Deckel von Kontaktspray / WD40 Sprühdosen, rein optisch um das Panzertape a la CT 273 zu verdecken (passt im Durchmesser perfekt; wird noch auf Magnethöhe gekürzt).
    Angehängte Dateien
    Gruß Klaus

Kommentar

• nlcarbon
      Registrierter Benutzer
      • 15.02.2012
      • 1526

So die BG20 spielen jetzt mit den FRS5X zusammen in der Decke. Mit eingestelltem EQ am Handy klingt es schon sehr gut wie ich finde! Danke für die Tips! Die Abspielkette sieht übrigens so aus: Handy über Bluetooth an Philips BT-Empfänger, dieser hängt über LineIn am SA-50. Abgespielt wird eigentlich ausschließlich Spotify...
      Ich habe dann direkt über Spotify rosa Rauschen abgespielt und mit REW gemessen(gewedelte Messung in Ohrhöhe an den beiden Sitzplätzen). Dann im Handy versucht den EQ(5-Band) passend einzustellen... Die Ergebnisse sind angehängt. Eine Nahfeldmessung vom einzelnen LS könnte ich natürlich auch noch mal machen.
      Ich weiß allerdings nicht ob sich die Weiche noch sinvoll modifizieren lässt oder ob es nicht so der einfachere Weg ist einfach am EQ des Handy sich das soweit "gerade" zu biegen
      Grüße Nils
      Angehängte Dateien

Kommentar

• mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2335

Super gemacht!

Ich habe da diesen Video-Clip im Kopf, wo eine Horde Menschen "head-bang-end" im Sweetspot rücklings auf dem Esszimmerboden liegt
        Gruß Klaus

Kommentar

• ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3668

Sieht schön aus! Der BG 20 ist wirklich eine Allzweckwaffe.
          Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
          __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

Lädt...
          X