Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoradio mit Navi und Rückfahrkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2310

Autoradio mit Navi und Rückfahrkamera

Moin Leute, vll kann mir ja jemand hier weiterhlefen. Ich suche für einen Fiat Dukato ein neues Autoradio. Es sollte folgendes können:

-Navigation (Am besten über ein beliebiges App, oder vorinstallliert)
    -Freisprechen per Bluetooth
    -Rückfahrkamerafähig (funk oder Kabel)
    -USB
    -SD Karte

Ansonsten halt die standarts die jedes Radio so kann.

Hat sich ja jemand schon mal mit beschäftig und hat Erfahrung in dem Bereich?
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

Also auf die schnelle wüßte ich nicht, dass es Zukaufradios gibt, welche eine integrierte Rückfahrfunktion hätten...
    Eingabautes Navi wäre auch nicht so meins, falls es das gibt. Meine Empfehlung immer: Garmin Navi einzeln. Warum? Weil man dort kostenlos täglich frische Karten von OpenStreetMap drauf spielen kann..von jedem Land der Welt.

Vorteil der Einzelgeräten:
    - geht Rückfahrkamera kaputt, geht immer noch Navi und Radio
    - geht Navi kaputt, geht immer noch Rückfahrkamera und Radio
    - geht Radio kaputt, geht immer noch Rückfahrkamera und Navi
    - Nach- bzw. Aufrüsten sehr günstig
    - geht nach der Garantie ein Gerät kaputt so kann dieses eine günstig ersetzt werden

Nachteil Kombigerät:
    - Preis geht exponentiell hoch, wenn komische Sonderfuktionen mit im Radio sind. Gute Einzelradios gibts für <100 €
    - Geht Navi, Radio oder Rückfahrkamera kaputt -> hat man nichts mehr, da man das gesamte Gerät einsenden muss (falls nicht lokal gekauft)
    - Geht ein Teil NACH der garantie kaputt, muss man wieder viel Geld für neues Geät ausgeben oder die ausgefallene Funktion durch Zusatzgerät

Kommentar

• squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2310

Ein Radio mit Rückfahrkamerafunktion hat ja meistens einfach nur ein Video-In. mehr nicht.

Wenn ich mir alles einzeln kaufe hab ich aber min. 3 Bildschirme im Amaturenbereich hängen, was imdb ziemlicher Mist ist. Die grobe Übersicht der Alleskönner kosten so ab 300€, was auf jeden Fall im Preisrahmen ist.
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Heinzelino
        Registrierter Benutzer
        • 14.03.2016
        • 11

Ich habe in meinem Ducato dieses hier: http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-da120

Pioneer SPH-da120
        Kostet rund 380,-- EUR und hat:
        - CarPlay (Navi über iPhone Karten App)
        - Rückfahrtkamera Eingang
        - USB
        - Freisprechen

Bin zufrieden!

Nur ein richtiges integriertes Navi hat es leider nicht.
        Macht deshalb nur Sinn, wenn Du ein iPhone hast.

Ciao
        BB

Kommentar

• AlphaRay
          Registrierter Benutzer
          • 24.06.2009
          • 2308

Drei Displays? Radio hat doch nur LCD-Anzeige - oder willst du so ein Doppelslot-Radio haben?
          Navi klar einzeln - Vorteil: kannst du am Fahrrad mit Halterung oder sogar zu Fuß nutzen, da Akkubetrieb (!!).

Und Rückfahrkamera: Rückspiegel-Display http://www.amazon.de/gp/product/B017KD2D5O

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
            Moin Leute, vll kann mir ja jemand hier weiterhlefen. Ich suche für einen Fiat Dukato ein neues Autoradio. Es sollte folgendes können:

-Navigation (Am besten über ein beliebiges App, oder vorinstallliert)
            -Freisprechen per Bluetooth
            -Rückfahrkamerafähig (funk oder Kabel)
            -USB
            -SD Karte

Ansonsten halt die standarts die jedes Radio so kann.

Hat sich ja jemand schon mal mit beschäftig und hat Erfahrung in dem Bereich?
            Moin,

da gibt es eig neben Zenec nicht viel... -> http://www.zenec.com/de/produkte/ego-navi/fiat.html

Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• Heinzelino
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2016
              • 11

Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
              Drei Displays? Radio hat doch nur LCD-Anzeige - oder willst du so ein Doppelslot-Radio haben?
              Navi klar einzeln - Vorteil: kannst du am Fahrrad mit Halterung oder sogar zu Fuß nutzen, da Akkubetrieb (!!).

Und Rückfahrkamera: Rückspiegel-Display http://www.amazon.de/gp/product/B017KD2D5O
              Das habe ich übrigens auch mit drin....
              Ich habe in dem Ducato WoMo 2 Kamera´s.

Die erste für "in die Ferne sehen" als Rückspiegelersatz. Dieses Bild geht auf den Rückspiegelmonitor und ist permanent an. http://www.amazon.de/Rückspiegel-Rüc...spiegel+kamera

Die zweite schaut direkt hinter die Stoßstange und wird beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert. Dieses Bild geht dann auf das Pioneer Radio.

Ciao
              BB

Kommentar

• AlphaRay
                Registrierter Benutzer
                • 24.06.2009
                • 2308

Zitat von Heinzelino Beitrag anzeigen
                Ich habe in dem Ducato WoMo 2 Kamera´s.

Die erste für "in die Ferne sehen" als Rückspiegelersatz. Dieses Bild geht auf den Rückspiegelmonitor und ist permanent an.
                Die zweite schaut direkt hinter die Stoßstange und wird beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert. Dieses Bild geht dann auf das Pioneer Radio.
                Genau so habe ich mir das bei meinem Umbau auch gedacht..! Wenn's nen größeres Teil (Auto) wird, wo der Rückspiegel nicht funktioniert, muss halt ne bequemere Lösung her als nur über Außenspiegel zu orientieren.
                Für hinten habe ich allerdings eine Panoramaansicht vor: in den Ecken der Stoßstange jeweils eine Kamera, damit man beim Rückwärs raus fahren aus einer Lücke (große Autos) seitlich nichts übersieht..man ist die ersten Meter ja total blind Drei Displays, die man dann direkt nebeneinander setzt und > 180° einsehen kann.

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Heinzelino: und du bist sicher, dass dieser Monitor eine deutsche Zulassung hat ?
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Heinzelino
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.03.2016
                    • 11

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                    Heinzelino: und du bist sicher, dass dieser Monitor eine deutsche Zulassung hat ?
                    Nö, da bin ich mir nicht sicher. Gekauft habe ich den Monitor vor 3 Jahren hier:
                    https://www.chinavasion.com/china/wh...80x234/#specsa

Damals aber noch für 65,-- EUR. Da musste ich dann zum Zoll, um ihn abzuholen. Der Zoll hat das Packet in meinem Beisein geöffnet. Hier kam kein Einwand. Auf jeden Fall funktioniert der Monitor sehr gut. Der auf Amazon scheint zumindest baugleich zu sein.

Kommentar

• AlphaRay
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2009
                      • 2308

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                      Wofür..? Das ist nur der Innenspiegel - keine Felge oder anderes wichtiges Anbauteil des Autos...falls du das so gemeint hast.

Kommentar

• Heinzelino
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.03.2016
                        • 11

Wofür..? Das ist nur der Innenspiegel - keine Felge oder anderes wichtiges Anbauteil des Autos...falls du das so gemeint hast.
                        Ich denke, er meinte eine CE-Zulassung. Ein CE-Symbol ist drauf. Aber da in China gekauft....
                        Die können da ja sehr kreativ sein

Kommentar

• AlphaRay
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.06.2009
                          • 2308

Es gibt keine "CE"-Zulassung... In meiner alten Firma haben wir Geräte selber hergestellt. Die Platinen hat ein Elektronik-Unterhnehmen entwickelt. Er hat mir das so erklärt, dass das CE sich jeder hinklatschen darf wie er will...keine Gebühren/Prüfungen usw.. Was du meinst ist die EMV-Prüfung, die manche verlangen. Bei uns waren das Geräte, welche an Produktionsmaschinen in Werken angeschlossen wurden, weshalb das für uns Pflicht war bzw. von Kunden gefordert.

Zudem ist der Rückspiegel keine Pflicht im Auto - nur die Außenspiegel. Daher braucht so ein Teil genauso viele Genehmigungen wie Plüschwürfel

Kommentar

• jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4527

Es gibt keine "CE"-Zulassung... In meiner alten Firma haben wir Geräte selber hergestellt. Die Platinen hat ein Elektronik-Unterhnehmen entwickelt. Er hat mir das so erklärt, dass das CE sich jeder hinklatschen darf wie er will...keine Gebühren/Prüfungen usw.. Was du meinst ist die EMV-Prüfung, die manche verlangen. Bei uns waren das Geräte, welche an Produktionsmaschinen in Werken angeschlossen wurden, weshalb das für uns Pflicht war bzw. von Kunden gefordert.

Zudem ist der Rückspiegel keine Pflicht im Auto - nur die Außenspiegel. Daher braucht so ein Teil genauso viele Genehmigungen wie Plüschwürfel
                            Scheinbar falsch!

liess Dir diesen Thread durch -> http://www.maxrev.de/innenspiegel-ru...ht-t233449.htm

Zitat :

Steht auch in der ECE:

Zitat
                            Bei Innenspiegeln gelten für Teile aus Werkstoffen mit einer Härte von weniger als 50 Shore A,
                            die auf starren tragenden Teilen montiert sind, die Bestimmungen nach den Absätzen 6.1.1.2
                            und 6.1.1.3 nur für diese starren tragenden Teile.

...

6.1.3.2.2.6.1. Innenspiegel
                            — Prüfung 1: Der Aufschlagpunkt muss den Bestimmungen von Absatz 6.1.3.2.2.3 entspre*
                            chen. Der Hammer muss die spiegelnde Fläche des Spiegels treffen.
                            — Prüfung 2: Aufschlag im Randbereich derart, dass die Aufschlagrichtung mit der spiegeln*
                            den Fläche einen Winkel von 45° bildet und der Aufschlagpunkt in der waagerechten Ebene
                            durch den Mittelpu

Soll heißen der Spiegel selbst muss auch geprüft werden.

Zitat Ende...

Gruß Jörn

P.S. alleine schon wg Aufprallschutz...
                            Zuletzt geändert von jhohm; 13.04.2016, 17:22. Grund: Link geändert!
                            ...Gruß Jörn

Kommentar

• AlphaRay
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.06.2009
                              • 2308

Dein Link ist komisch..ich lande da auf parwise.de o_O
                              "Anspruchsvoll suchen. Niveauvoll finden. Über 1 Mio. Beziehungen sind in Deutschland bisher online entstanden"

Mmmh...ok. Aufprallschutz - will nicht wissen, wieviele Handys und Navis durch die Gegend fliegen bei nem Unfall..die meisten Halterungen sind für'n A...

Kommentar

Lädt...
                              X