Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoradio mit Navi und Rückfahrkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

Sö, link geändert : -> http://www.maxrev.de/innenspiegel-ru...ht-t233449.htm
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• AlphaRay
      Registrierter Benutzer
      • 24.06.2009
      • 2308

Das ist das was ich meinte: "Innenspiegel ist nicht Pflicht, solange du nen zweiten Aussenspiegel hast."
      Wäre jetzt die Frage: was passiert, wenn ich einen nicht zugelassenen Spiegel anbringe den ich nicht brauche? Verstoße ja gegen nichts, da ich auf den Spiegel normal ja verzichten könnte...hm.. Und wer prüft das überhaupt?

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
        Das ist das was ich meinte: "Innenspiegel ist nicht Pflicht, solange du nen zweiten Aussenspiegel hast."
        Wäre jetzt die Frage: was passiert, wenn ich einen nicht zugelassenen Spiegel anbringe den ich nicht brauche? Verstoße ja gegen nichts, da ich auf den Spiegel normal ja verzichten könnte...hm.. Und wer prüft das überhaupt?
        ggfs lässt sich der TÜV die ABE zeigen, oder die Polizei.....
        Alles, was am und im Auto befindlich ist, muß funktionieren und den Bestimmungen entsprechen
        da liegt das Problem, denke ich
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• AlphaRay
          Registrierter Benutzer
          • 24.06.2009
          • 2308

http://www.vox.de/cms/reportage-ruec...t-1892134.html
          AutoMobil hat hier welche ab 44 € getestet - dann kann man ja annehmen, dass die hier alle in D genehmigt sind, wenn das so offizielle vorgestellt wird

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

Das denke ich auch
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9692

Ich versuche mal als automobilentwicker etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Rückspiegel sind heute noch Pflicht. Wird die Sicht nach hinten behindert wird ein zusätzlicher zweiter Rückspiegel rechts benötigt. Das prüft auch die Polizei bei Kontrollen ab.
              Eine rückfahrkamera ist in USA ab 2018 Pflicht. Sodass es viele aktuellen Modelle aus Japan und fernost heute schon drin haben. Die Deutschen sind da etwas hinterher.
              Eine nachrüstlösung empfehle ich nicht. Aufgrund sicherheitsbedenken. Sichtwinkelverletzung und Crash.
              Gruß Timo

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Danke für die Aufklärung.
                Dass Innenspiegel/Rückspiegel zumindest in Fahrzeugen bis maximal 8 PersonenVolumen Pflicht sind, war mir auch so.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                X