Das ist ein interessantes Chassis! Es freut mich zu sehen, dass Visaton endlich Alternativen zu den großen Chassis und riesigen Volumina anbietet. Die meisten Hörer wohnen nicht in freistehenden Häusern und brauchen wirklich nie den Maximalpegel eines 80 Liter Subwoofers. Mit dem W130X kann man endliche Subwoofer in vernünftiger Größe bauen, die das Klangbild eines kleinen Paar Zweiwegelautsprecher nach unten hin abrunden.
Tangband bietet seit einiger Zeit kleine Lautsprecher für ganz ähnliche Anwendungen an. Dazu gibt es auch passende Passivmembrane. Vielleicht das nächste Projekt für Visaton?
Übrigens: Schöne Sicke! Sie schaut aus als könne sie vergleichsweise viel Hub ohne all zu viel Membranfläche aufzugeben. Werdet ihr vielleicht - wenigstens im Forum - mal BL(x), Kms(x) und Le(x) zeigen?
Bei den KE gab es ja auch oft malheur
mit losgerissenen Papptellern innerhalb
der Verpackung weshalb das gute Stück
gern quer in der Pappe lag.
Die Verpackung dient hier ja nicht als
Werbeträger sondern als
Transportschutz. Grüsse
ehemals ANSELMO
und davor auch schon
ein paar andere Namen,
seit 2004 dabei !
Alles Gute Freunde,
so geht es nicht mehr weiter,
zuviel Frust hier,
Euch ist wohl langweilig.
Baut noch schöne Boxentürme,
Bässe massieren Eure Seele.
Ein 5"-Breitbänder, so wie Tangband einige recht brauchbare hat, wäre auch mal eine Sache
Anwendungszweck ebenfalls kleine, einfache Schreibtisch/PC-Lautsprecher
Ich hätte gerne einen von Visaton gekauft, nur gibt es nichts außer absolute Billigheimer so um 15 Euro..... So wurden es halt Tangbands und nur der 17cm Sub ist ein Visaton...
Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
nachdem der b80 kam benötige ich keinen anderen BB mehr, ...
Der ist wohl gut, aber er leidet unter mangelndem Kennschalldruck.
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Solitär Breitbänder hören kann man mit dem B80 wahrlich nicht, dazu fehlt es ihm am Tiefgang.
Da wäre ein 130er schon besser.
Für so etwas hat der Herrgott Fostex geschaffen (war nicht damals der Visaton TL 4F Alnico von Fostex?), preiswerte Alternative Markaudio, ich habe davon den CHR-70 A Generation 3 champangne (Paarpreis 69,90 €) im Einsatz.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar