Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DL 13/2 & 18/2 Gehäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.Sandmann
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 579

Zitat von Zitronenen Beitrag anzeigen
    Kann mir das leider nun nicht vorstellen
    Eine kreisrunde Scheibe Holz mit einem Loch in der Mitte so groß wie der Einbaudurchmesser des Lautsprechers
    zwischen (fertiger) Decke und Lautsprecher.

Dadurch erhöht sich die Einbautiefe um die Dicke des Holzrings.
    Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
    Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

Kommentar

• F.H.
      Moderator
      • 05.10.2011
      • 1014

Wenn die Lautsprecher reinpassen, ist alles gut! Akustisch stört die Folie überhaupt nicht. Und so stramm ist sie auch nicht gespannt, dass sie reißen könnte. Scharfe Kanten am Lautsprecher, die die Folie verletzen könnte, müssen natürlich vermieden werden.

Ein Holzring als Aufdopplung ist eher ein optisches Problem. Die Deckenlautsprecher haben bewusst einen optimal flachen Flansch, damit sie unauffällig in der Decke sitzen.
      Friedemann

Kommentar

• Zitronenen
        Registrierter Benutzer
        • 31.01.2016
        • 10

Zitat von the.Sandmann Beitrag anzeigen
        Eine kreisrunde Scheibe Holz mit einem Loch in der Mitte so groß wie der Einbaudurchmesser des Lautsprechers
        zwischen (fertiger) Decke und Lautsprecher.

Dadurch erhöht sich die Einbautiefe um die Dicke des Holzrings.
        Sprich der Lautsprecher schließt somit nicht mit der Rigipsplatte ab, sondern steht mehr oder weniger um die Dicke des Holzes weiter heraus?

Wenn ja, ich würde gern die Lautsprecher so weit wie möglich verschwinden lassen. Ohne zusätzlichen Abstand zur Rigips.
        Ich denke hier stören dann auch die Blechfedern bzw. deren Rahmen?!

Zitat von F.H. Beitrag anzeigen
        Wenn die Lautsprecher reinpassen, ist alles gut! Akustisch stört die Folie überhaupt nicht. Und so stramm ist sie auch nicht gespannt, dass sie reißen könnte. Scharfe Kanten am Lautsprecher, die die Folie verletzen könnte, müssen natürlich vermieden werden.
        Wenn er einpasst, dann bin ich sehr sehr glücklich. Die scharfen Kanten also den Rahmen der Feder kann ich problemlos kürzen oder ist die Feder da instabil bzw. nicht mehr so kräftig etc?

Kommentar

• F.H.
          Moderator
          • 05.10.2011
          • 1014

Die U-Profile haben im ausgebauten Zustand den Sinn, die Federn zu halten. Man setzt den Montageflansch des Lautsprechers in die Decke, greift durch die große Öffnung und lässt die Federn los. Dann sitzt der Rahmen fest in der Decke und der Lautsprechereinsatz wird eingesetzt.

Wenn jetzt die U-Profile gekürzt werden, ist es nicht so leicht, den Montageflansch in die Decke zu setzen. Irgendwie müsste das gehen. Aber ich würde es erst mal original versuchen.

Friedemann

Kommentar

• Zitronenen
            Registrierter Benutzer
            • 31.01.2016
            • 10

Ooooh verdammt ich sehe das jetzt erst, dass man da die Feder einhängen kann

Ich werde es natürlich mal original versuchen, wenn nicht möglich werde ich mir da was einfallen lassen

Ich sage mal vielen Dank an allen Beteiligen! Ich versuche mal mein Glück am Wochenende bzgl. "in die Folie" pressen. Werde berichten!

Kommentar

• yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5822

Vergiss nicht, die Folie ist meistens so 0,2 mm. Für obendrauf würde ich noch etwas druckverteilendes fixieren.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Zitronenen
                Registrierter Benutzer
                • 31.01.2016
                • 10

Werde die Druckstelle mit diesem Band verstärken.http://www.amazon.de/SIGA-Rissan-Hoc.../dp/B00GPILEQA

Wird bestimmt reichen oder?

Kommentar

• Zitronenen
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.01.2016
                  • 10

Hallo,

es würde sich ganz knapp ausgehen, jedoch gibt es zu viel Druck auf den Lautsprecher. Wir haben uns nun entschlossen eine 3cm Latte noch aufzunageln somit haben wir mehr Platz für den Lautsprecher und mehr Platz für die Installationen (Elektroschläuche etc).

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Kommentar

Lädt...
                  X