Guten Abend!
Ich wende mich hoffnungsvoll an alle experimentiertfreudigen Weichenbauer. Hat jemand von euch schon den TI100 tief (ca.2000Hz) und im Vergleich hoch (ca.3500 bis 4500Hz)zum HT getrennt... vielleicht sogar zur G20? Ist diese Trennung hörbar?
Meine konfusen Gedanken: der Ti wird ja stets gelobt. Ich frege mich schon länger ob es Sinn macht die guten Eigenschaften intensiver zu nutzen indem man höher trennt. Die Topas soll ja sehr detailliert klingen und ist die mir einzig bekannte Box, welche den Ti bis 4000 Hz nutzt. Sonst wird der Ti bei ca. 2000 aus dem Rennen genommen.
Es kommt mir übrigens nicht auf hohe Pegel an, sondern Feinzeichnung! Außerdem mag ich breitstrahlende Boxen, die die Bühne breiter erscheinen lassen und dabei luftig und frei klingen.
Meine Recherche ergab:
Nachteil:
TI bündelt bei höheren Frequenzen
über 5000 Hz nicht mehr sauber
Also die große Frage, hört man die unterschiedliche Trennung zum Hochtöner?
Bin für jede Erfahrung dankbar
MfG
Ich wende mich hoffnungsvoll an alle experimentiertfreudigen Weichenbauer. Hat jemand von euch schon den TI100 tief (ca.2000Hz) und im Vergleich hoch (ca.3500 bis 4500Hz)zum HT getrennt... vielleicht sogar zur G20? Ist diese Trennung hörbar?
Meine konfusen Gedanken: der Ti wird ja stets gelobt. Ich frege mich schon länger ob es Sinn macht die guten Eigenschaften intensiver zu nutzen indem man höher trennt. Die Topas soll ja sehr detailliert klingen und ist die mir einzig bekannte Box, welche den Ti bis 4000 Hz nutzt. Sonst wird der Ti bei ca. 2000 aus dem Rennen genommen.
Es kommt mir übrigens nicht auf hohe Pegel an, sondern Feinzeichnung! Außerdem mag ich breitstrahlende Boxen, die die Bühne breiter erscheinen lassen und dabei luftig und frei klingen.
Meine Recherche ergab:
Nachteil:
TI bündelt bei höheren Frequenzen
über 5000 Hz nicht mehr sauber
Also die große Frage, hört man die unterschiedliche Trennung zum Hochtöner?
Bin für jede Erfahrung dankbar
MfG
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