Hallo,
Ich bin neu hier und stehe vor folgenden Problem.
Ich habe bei mir im Keller schon seit langen noch ein paar alte Pyramiden Boxen rumstehen mit folgender Bestückung:
Hochtöner Visaton DTW 95 FFL
Mitteltöner Visaton DMR 15 NG
Tieftöner Sound Craft 334308
Frequenzweiche Monacor DN10
Zwei Bassreflexrohre
Hochton und Mittelton Regler
Die Boxen haben 50cmx50cm Grundfläche und sind 90cm hoch.
Mein vorhaben ist jetzt die Boxen wieder für unser Wohnzimmer fertig zumachen ich möchte komplett neue Pyramidengehäuse bauen die von der Grundfläche kleiner sind aber dafür höher da sie jetzt doch sehr klobig wirken und der Tieftöner soll nicht mehr von hinten angeschraubt werden sonder von vorne und wenn es geht mit einen feinen Gitter versehen werden.
Meine Fragen sind jetzt:
Bassreflex Ja oder Nein
Passen meine ganzen komponenten wirklich zueinander Hoch und Mittelton sind denke ich gut aber der Tieftöner glaube ich ist ja nicht so toll und wie sieht es mit der Weiche aus ?
Ich bin neu hier und stehe vor folgenden Problem.
Ich habe bei mir im Keller schon seit langen noch ein paar alte Pyramiden Boxen rumstehen mit folgender Bestückung:
Hochtöner Visaton DTW 95 FFL
Mitteltöner Visaton DMR 15 NG
Tieftöner Sound Craft 334308
Frequenzweiche Monacor DN10
Zwei Bassreflexrohre
Hochton und Mittelton Regler
Die Boxen haben 50cmx50cm Grundfläche und sind 90cm hoch.
Mein vorhaben ist jetzt die Boxen wieder für unser Wohnzimmer fertig zumachen ich möchte komplett neue Pyramidengehäuse bauen die von der Grundfläche kleiner sind aber dafür höher da sie jetzt doch sehr klobig wirken und der Tieftöner soll nicht mehr von hinten angeschraubt werden sonder von vorne und wenn es geht mit einen feinen Gitter versehen werden.
Meine Fragen sind jetzt:
Bassreflex Ja oder Nein
Passen meine ganzen komponenten wirklich zueinander Hoch und Mittelton sind denke ich gut aber der Tieftöner glaube ich ist ja nicht so toll und wie sieht es mit der Weiche aus ?
Kommentar