Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VISATON DESIGN
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Auf dem Foto hats halbschräg rechts unterhalb des Os eine Box mit vier Pickeln an der Seitenwand. Weiß wer, um welche Box es sich dabei handelt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen..bei "O" denkt niemand an Visaton
Um generell wieder mehr Ideen ins Boot zu holen müsste man meiner Meinung die Interesse am LS-Selbstbau steigern. Glaube aber nicht das dies durch neue Produktlösungen geht, sondern von der anderen Seite angepackt.
Wir wissen doch ganz gut, dass der, der nur LS vom Regal kennt, meist überweltigt ist von uns definierten Standard-LS. -> Mehr Selbstbauer -> mehr Ideen -> mehr Potential.
Am Schild und einer schönen Forumsbox wird das Potential von Visaton nicht ausgeschöpft.
(wobei ich nie gegen Gemeinschaftsprojekte bin)
Um hier jetzt Ansätze definieren zu können, müsste es so was wie einen internen Tread geben.
lg
-
Zitat von Horrexx Beitrag anzeigen"Weniger ist mehr": Das markante, stilisierte "O" aus dem Visaton-Schriftzug als Schallwand-Emblem. (Ich sinnierte gerade vor der Kühlschrank-Tür mit den Magneten.)Das muss schon so bleiben...
Das ist so, als würde man jetzt bei Bahlsen einfach nur das rote "n" nehmenOder bei VW das V oder W aus dem Logo entfernen...
Wenn dann müsste das "V" bleiben..bei "O" denkt niemand an Visaton - es sei denn, dass man da Logo vorher schon kannte. Und mit Faben kann bzw. sollte man auch nicht viel experimentieren. Visaton war schon immer rot und sollte da auch bleiben. VW oder Logo in Grün oder Orange nach Jahrzehnten statt in blau? Sowas geht nicht
-
"Weniger ist mehr":
Das markante, stilisierte "O" aus dem Visaton-Schriftzug als Schallwand-Emblem.
(Ich sinnierte gerade vor der Kühlschrank-Tür mit den Magneten.)
VISATON DESIGN
Wie heißt es in der Mathematik/Physik schlußfolgernd so schön? 'Durch weiteres Nachdenken ergab sich ...'
Vorschlag:
Es war mal die Idee einer Forumsbox aufgekommen, und durch den 'Retro' Thread sind so viele schöne Design-Ideen ans Tageslicht gekommen, daß in mir eine Idee aufkeimte.
Warum, wenn man sich schon nicht auf eine gemeinsame, sei es nun eine High-End oder schlichte 'Retrobox' einigen können will und womöglich wird, nicht ein gemeinsames Design auf die Beine stellen, ich erinnere da an den Wechsel vom recht technischen (XP) ins eher flowerige Design beim großen M***, siehe Version 7, das war krass und recht ungewöhnlich.
An die Designer/Gestalter unter uns/euch, wie wäre es mit einer Art Designwettbewerb, um das VISATON Logo 'Retrofähig' umzugestalten bzw. in ein Oberflächendesign einzubezeihen, dieses dann als folierbare Oberfläche für Boxen anzubieten und damit klar und deutlich machen, daß man diesem Unternehmen und seiner Philosophie resp. Geschichte nahesteht? Ich glaube, das hat noch kein anderer Hersteller, man könnte es z.B. in verschiedenen Farbwelten und/oder graphischen Varianten anbieten, wenn es den produktionstechnischen Rahmen nicht sprengt.
Ich fände es gerade deswegen so schön, weil nicht ein hochbezahltes Designerteam in diesem Falle sowas angehen würde, sondern die Nutzer, die Bastler, diejenigen, die durch die Beschäftigung mit der Materie wissen, was vielleicht in dieses Design hineingehören würde oder sollte. Die Fantasie ist ausnahmsweise mal gefragt und ihr sollte in diesem Falle auch keine Grenzen gesetzt sein.
Nur so 'ne Idee ...
Viele Grüße
FrankZuletzt geändert von Cooltide; 10.12.2015, 22:26.Stichworte: -