Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Kurz zu meiner Person, ich bin 32 Jahr alt und habe vor ca. 3 Jahren meine Lust am Musik hören wieder entdeckt. Seit dem habe ich 4 verschiedene Boxen mit Hilfe von Bauvorschlägen aus dem Internet gebaut. So bin ich auch bei der La Belle gelandet die seit einem Jahr Ihren Dienst bei mir verrichtet.
Da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe das eine Aktivierung der La Belle sich aufjedenfall lohnt, spiele ich mit dem Gedanken das umzusetzen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar was ich alles genau benötige und welches Wissen ich haben muss um das Projekt zu meistern
Folgende Gerätschaften sind vorhanden:
Lautsprecher: 2 x La Belle
Verstärker: Onkyo TX-NR929
DSP: Mini DSP 2x4
Messmikrofon: Mini DSP Umik-1
Messsoftware: REW
Budget: 800-1000 €
Fachwissen: Nicht wirklich viel, den Mini DSP benutze ich zur Raumkorrektur, dabei habe ich mich etwas mit REW beschäftigt. Aber von einem Profi bin ich weit entfernt.
Meine Fragen an euch sind:
- kann ich das mit meinem begrenzten Wissen umsetzten?
- welche Endstufen könnte Ihr mir empfehlen, Optik ist mir egal?
- was benötige ich noch zusätzlich?
- ist das mit diesem Budget überhaupt umsetzbar?
- macht eine Teilaktivierung am Anfang mehr Sinn?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
P.S.
Wenn das doch ins Projektforum gehört, bitte verschieben. Ich war mir nicht ganz sicher.
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Kurz zu meiner Person, ich bin 32 Jahr alt und habe vor ca. 3 Jahren meine Lust am Musik hören wieder entdeckt. Seit dem habe ich 4 verschiedene Boxen mit Hilfe von Bauvorschlägen aus dem Internet gebaut. So bin ich auch bei der La Belle gelandet die seit einem Jahr Ihren Dienst bei mir verrichtet.
Da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe das eine Aktivierung der La Belle sich aufjedenfall lohnt, spiele ich mit dem Gedanken das umzusetzen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar was ich alles genau benötige und welches Wissen ich haben muss um das Projekt zu meistern
Folgende Gerätschaften sind vorhanden:
Lautsprecher: 2 x La Belle
Verstärker: Onkyo TX-NR929
DSP: Mini DSP 2x4
Messmikrofon: Mini DSP Umik-1
Messsoftware: REW
Budget: 800-1000 €
Fachwissen: Nicht wirklich viel, den Mini DSP benutze ich zur Raumkorrektur, dabei habe ich mich etwas mit REW beschäftigt. Aber von einem Profi bin ich weit entfernt.
Meine Fragen an euch sind:
- kann ich das mit meinem begrenzten Wissen umsetzten?
- welche Endstufen könnte Ihr mir empfehlen, Optik ist mir egal?
- was benötige ich noch zusätzlich?
- ist das mit diesem Budget überhaupt umsetzbar?
- macht eine Teilaktivierung am Anfang mehr Sinn?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
P.S.
Wenn das doch ins Projektforum gehört, bitte verschieben. Ich war mir nicht ganz sicher.
Kommentar