Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer 2 Stück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Wastler

    #16
    @ peacok

    zunächst zu deinem Modul, dieses wird auch als Gelhard GXV 150S von TV Grawe verkauft und kostet bei ebay holde 44,90 €.
    Meines Wissens hat das Modul allerdings ein Bass Boost bei 40 Hz, was kontraproduktiv wäre.

    15 Hz bei - 3 dB wirst du aus einem W 200 S nie erreichen, ich kenne eigentlich gar keinen Lautsprecher, der das kann.

    Gruß
    Wastler

    Kommentar

    • kampf-keks
      Registrierter Benutzer
      • 26.09.2004
      • 399

      #17
      Zitat von Wastler Beitrag anzeigen
      15 Hz bei - 3 dB wirst du aus einem W 200 S nie erreichen, ich kenne eigentlich gar keinen Lautsprecher, der das kann.
      15 Hz bei 3dB Schalldruck schon
      Gruß, Thomas

      Kommentar

      • Grashopper
        Registrierter Benutzer
        • 22.01.2005
        • 574

        #18
        Zitat von Wastler Beitrag anzeigen
        15 Hz bei - 3 dB wirst du aus einem W 200 S nie erreichen, ich kenne eigentlich gar keinen Lautsprecher, der das kann.
        Da muss man imho schon entzerren bis der Arzt kommt wenn man das passende Chassis hat. Magnat stellt doch ein "preiswertes" 24" Chassis her. Wenn man das in ein wohnraumuntaugliches Gehäuse packt, massiv entzerrt und reichlich (!) Leistung bereitstellt könnte das sogar etwas werden mit dem -3dB Punkt.

        Kommentar

        • Frank
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 1387

          #19
          Ich frage mich hier gerade, ob ich noch schlafe und schlecht träume.
          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

          Kommentar

          • Jonas B.
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2014
            • 302

            #20
            Dazu mal eine Frage: was hat es mit dem ganzen entzerren bei Subs auf sich? Ist das gegen Raummoden oder was?
            Gruß, Jonas

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2298

              #21
              Das geht nur mit geschlossenen gehäusen oder ripolen. Man setzt einen eq kurz nach dem fgangabfall, der den bassbereich etwas anhebt um einen tieferen bass zu erreichen. Bei br oder tml funktioniert das nicht.
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27595

                #22
                Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                eine entzerrung ist landläufig die begradigung eines von haus aus ungeraden frequenzganges wie und womit auch immer

                gruß
                kboe
                So einfach ist es.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                Lädt...
                X