zunächst zu deinem Modul, dieses wird auch als Gelhard GXV 150S von TV Grawe verkauft und kostet bei ebay holde 44,90 €.
Meines Wissens hat das Modul allerdings ein Bass Boost bei 40 Hz, was kontraproduktiv wäre.
15 Hz bei - 3 dB wirst du aus einem W 200 S nie erreichen, ich kenne eigentlich gar keinen Lautsprecher, der das kann.
15 Hz bei - 3 dB wirst du aus einem W 200 S nie erreichen, ich kenne eigentlich gar keinen Lautsprecher, der das kann.
Da muss man imho schon entzerren bis der Arzt kommt wenn man das passende Chassis hat. Magnat stellt doch ein "preiswertes" 24" Chassis her. Wenn man das in ein wohnraumuntaugliches Gehäuse packt, massiv entzerrt und reichlich (!) Leistung bereitstellt könnte das sogar etwas werden mit dem -3dB Punkt.
Das geht nur mit geschlossenen gehäusen oder ripolen. Man setzt einen eq kurz nach dem fgangabfall, der den bassbereich etwas anhebt um einen tieferen bass zu erreichen. Bei br oder tml funktioniert das nicht.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar