Quadral Titan in Boxsim
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sehr interessanter Bericht. Das die Titan aber so schlecht war/ist finde ich schon krass. Die Titan war so etwas wie mein Traumlautsprecher in den 80ern. Leider konnte ich sie nie hören und schon garnicht leisten. Das was ich " wusste " stammte aus Zeitschriften. Damals wurde in meinem Bekanntenkreis sehr viel stumpf nach Bewertungen der Zeitschriften gekauft.
Ich denke mittlerweile, das viele " Spitzenlautsprecher " gar nicht so gut waren. Man könnte bestimmt einige Mythen " zerstören ".
Oftmals wurde vieles einfach als High-End bezeichnet. Technisch war es dabei oft Murks. -
Quadral titan
Hallo
Die Nummer kleiner hieß Vulkan, hatte ich anfang der 90 er gebraucht gekauft
und hatte soweit ich weiß die gleichen Mittel und Hochtöner verbaut.Auch ich
war vom Klang her enttäuscht und nur mit Equalizer einigermaßen zufrieden.
Es war damals die Optik, die mir gefiel.Ein toller Beitrag von Hifi Selbstbau.
Gruß Laguna0294Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
so richtig wundert mich das nicht. Ich hatte damals zwar keine Gelegenheit die Titan zu hören, aber die Nummer kleiner- Wotan oder Montan ?? Keine Erinnerung mehr. Die Quadral haben mich nicht überzeugt- die "Vergleichsbox" von Cabasse war deutlich angenehmer.
Gekauft habe ich dann T+A TMR 160. Die Box zum Häuser Abriss.
Das die "Fachzeitschrift" Stereop.... geschönte Testberichte veröffentlichte, war mir einige Zeit später schmerzhaft bewusst.
Ich habe auch Testsieger gekauft- für teuer Geld. Die Siegergeräte klangen aber alle nicht besonders. Ich hab dann gezielt meine Sieger gegen gewöhnliche Geräte gehört, wie z.b NAD, Sony,etc.
Was für eine Enttäuschung - für viel Geld Mist gekauft.
Ich habe dann alle meine Testzeitschriften weggewor... äh recycelt.
Der Lohn war: viel Platz im Bücherregal und Neukauf nur nach gründlichem Hören !
Aber trotzdem: Vielen Dank für den Testbericht.
Grüße
HatschEinen Kommentar schreiben:
-
Fand das auch spannend - war jedoch enttäuscht, dass ihr für die Nahfeldmessungen das korrigierte Signal verwendet habt. So bleibt das Ganze ein Werbeartikel für Raumkorrektur á la Dirac.Einen Kommentar schreiben:
-
Quadral Titan in Boxsim
Hallo zusammen,
wir hatten neulich die Gelegenheit uns mal eine der 80er Jahre Legenden genauer anzusehen-hören. Daraus haben wir einen kleinen öffentlichen Bericht gemacht. Interessant vielleicht auch für Visaton-User, wie bekommt man eine Fertig-Box in das Programm Boxsim.
Quadral Titan
:-) TheoStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: