Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum, interessiere mich aber schon sehr lange für Lautsprecherbau und habe auch schon einige gebaut.
Nun hab ich mich in die La Belle verkuckt und da wäre auch schon meine erste Frage:
Gibts jemand im Forum aus Wien, der die La Belle zu Hause stehen hat und bei dem ich mal auf ein kurzes Probehören vorbeikommen könnte?
Eine weitere Sache wäre mein Verstärker:
Ich habe einen Arcam A28 Verstärker mit folgenden Leistungsangaben:
Konstante Leistungsausgabe (20Hz—20kHz bei 0,5 % THD) pro Kanal:
Beide Kanäle, 8?, 20Hz—20kHz 75W
Ein Kanal, 4?, bei 1kHz 130W
Frage: Die LS sind mit 4 Ohm angegeben, schafft das der Verstärker überhaupt? Und reicht die Leistung dann für die La Belles aus?
Frage: Visaton gibt die Empfindlichkeit mit 81 dB (1W/1m) an, Strassacker mit 85 dB (1W/1m), was trifft jetzt zu?
Vielen Dank für eure Antworten,
LG,
Felix
ich bin ganz neu in diesem Forum, interessiere mich aber schon sehr lange für Lautsprecherbau und habe auch schon einige gebaut.
Nun hab ich mich in die La Belle verkuckt und da wäre auch schon meine erste Frage:
Gibts jemand im Forum aus Wien, der die La Belle zu Hause stehen hat und bei dem ich mal auf ein kurzes Probehören vorbeikommen könnte?
Eine weitere Sache wäre mein Verstärker:
Ich habe einen Arcam A28 Verstärker mit folgenden Leistungsangaben:
Konstante Leistungsausgabe (20Hz—20kHz bei 0,5 % THD) pro Kanal:
Beide Kanäle, 8?, 20Hz—20kHz 75W
Ein Kanal, 4?, bei 1kHz 130W
Frage: Die LS sind mit 4 Ohm angegeben, schafft das der Verstärker überhaupt? Und reicht die Leistung dann für die La Belles aus?
Frage: Visaton gibt die Empfindlichkeit mit 81 dB (1W/1m) an, Strassacker mit 85 dB (1W/1m), was trifft jetzt zu?
Vielen Dank für eure Antworten,
LG,
Felix
Kommentar