Vermutlich werde ich in naher Zukunft zwei GF200 bekommen (und wenn nicht, wird halt mit anderen Chassis gebaut) und ich würde gerne mit exotischen Gehäuseformen experimentieren. Falls sich hier herausstellen sollte, dass das keinen Sinn macht, würde ich einen BR-Sub bauen.
1. Horn
2. TL
Beide Gehäuseformen sind extrem groß, jedoch scheint es mir so, als würden für mich die Vorteile vom Horn denen von der TL überlegen sein.(Ich möchte hohe Pegel und brauche nicht unbedingt Tiefbass.)
Im Anhang befindet sich ein Bild aus dem "Handbuch der Lautsprechertechnik" von Visaton (Abb. 65: Prinzip des Gefalteten Exponentialhorns)
So ein Horn mit oben 2 GF´s nebeneinander könnte ich mir sehr gut vorstellen, jedoch bräuchte ich jetzt eure Hilfe.
Welche ungefähren Maße habe ich zu erwarten?
Mit was für Pegeln kann ich rechnen?
Lohnt sich der Aufwand im Gegensatz zu BR?
1. Horn
2. TL
Beide Gehäuseformen sind extrem groß, jedoch scheint es mir so, als würden für mich die Vorteile vom Horn denen von der TL überlegen sein.(Ich möchte hohe Pegel und brauche nicht unbedingt Tiefbass.)
Im Anhang befindet sich ein Bild aus dem "Handbuch der Lautsprechertechnik" von Visaton (Abb. 65: Prinzip des Gefalteten Exponentialhorns)
So ein Horn mit oben 2 GF´s nebeneinander könnte ich mir sehr gut vorstellen, jedoch bräuchte ich jetzt eure Hilfe.
Welche ungefähren Maße habe ich zu erwarten?
Mit was für Pegeln kann ich rechnen?
Lohnt sich der Aufwand im Gegensatz zu BR?
Kommentar