Trotz Suchfunktion habe ich noch keine erfolgreiche Verheiratung der Komponenten gefunden. Gibt es eine solche?
Als seit jahrzehnten immer noch 2 wege-hörer würde mich das doch sehr interessieren.
Wieviele Interessenten gäbe es, daß sich eine Anfrage mit bestücktem Gehäuse zwecks Weichenerstellung bei Visaton lohnen würde?
Außer mir?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Die habe ich in Stuttgart gehört. Die einheitliche Meinung auch anwesender Entwickler, "Da geht noch was"
Meine Frage zielt daraufhin einen vorhandenen Bausatz VIB 2000 GF zu modernisieren, wenn es denn lohnt.
lanime hatte beizeiten auch keine Details zu seiner Version mit eingefrästem WG geposted.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
ich wollte Dir lediglich einen Anhaltspunkt geben; entwickeln wirst Du selber müssen.Im Thread sind IMHO AUSREICHEND Infos; das WG ist das von Visaton. Was also fehlt Dir da noch?
Immerhin werden in der "Gros Bisou" keine esotherischen WGs verwendet, so wie die Teile von Laime, die ja leider auf dem Postweg zu Visaton in ein Wurmloch gefallen sind...
Die Boxsim-Datei für die VIB GF findest Du -> http://boxsim-db.de/vib-2000-gf/
, in Boxsim ist die Datei für die WG+G25FFL vorhanden, damit kannst Du rumspielen; ums Messen wirst Du eh nicht umhin kommen...
IMHO lag das prob der Bisou im Bassbereich; wie im Post 18 zu lesen war.
Ansonsten kenne ich keine weiteren Berichte, das die Box wohl in Karlsruhe(? bei Timo?) zu hören war, auch nicht...
Jedenfalls ist der GF das geeignetste Chassis für diese Kombination. Der Al 200 passt von der Bündelung her noch schlechter. Der B 200 ist noch geeigneter, aber so was gibt es ja schon.
Da reichen die von Visaton gezeigten Diagramme zur Abstrahlung.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar