Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EQ mit Einmess Compi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1811

    #16
    hallo peacok,

    was kann denn der EQ alles?
    ist das ein parametrischer mit 6 stereokanälen oder was?
    oder doch bloß grafisch mit 6 fixen bändern?

    was sollte man mit sowas einmessen können

    wenn ich schon mit einem EQ einmesse, dann doch wohl mit was zeitgemäßem terzbandigem mit 31 bändern pro seite ?!?
    oder wo liegt da mein gedankenfehler?

    für deinen hier dargestellten zweck fiele mir spontan der behringer DEQ2496 ein
    da hätte das dann wenigstens irgendeinen sinn... oder wie oder was

    und wenn du, wie im ersten post dargestellt, tatsächlich die 0,1% klirr hören kannst, dann gieß ich dir höchstpersönlich ein goldenes ohr ( Blindtest!!)

    gruß
    kboe
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

    Kommentar

    • peacok
      Gesperrt
      • 10.08.2014
      • 276

      #17
      ja @kboe ist klar. der behringer ist deftig. Das ist halt Professional Audio. Ausser der Phantomspannung, warum haben die nicht gleich verschieden Spannung zur Auswahl? Aber die kann man ja extern selber ranpappen.

      Das Gerät würde mir echt auch Gefallen. Leider 19" Rack Ausführung. Für Zuhause?


      Der Technics SH-8066 ist da im Vergleich ja nur noch im Klirr bisschen besser. Zur Info der SH-8066 hat 12 Bänder je Seite. Die kleine Einmess Funktion. Und EQ Plus, für zwei Kurven mischen. Viel mehr ist nicht. Aber das ist im Vergleich zu einem reinem Trebel, Bass Regler AMP, doch schon viel mehr.

      Mal gucken, vermutlich ist der Technics genügend, muss mal etwas drüber Schlafen.

      Das es im PA Bereich mehr so gute Teile gibt, ist mir bekannt. Aber für den günstigen Preis. Ich habe ihn schon weiteremfohlen.

      Und Klirr 0.1% kann schon sein, ich sag mal kurzfristig nicht zu bemerken. Auch Blindtest nicht. Aber über längere Zeit kann man es schon bemerken. (Bei eigener bekannter Musik)
      Bei 1% hast dann aber sicher Röhrenfeeling. Es kann ja mitunter auch erwünscht sein. (Dann eher 0.5% bis 3% typisch)

      Danke für die Info.
      Zuletzt geändert von peacok; 16.09.2015, 06:47.

      Kommentar

      • Kay*
        Registrierter Benutzer
        • 13.11.2002
        • 899

        #18
        "Technics SH-8066 ... Graphic 12 Band Equalizer"

        da nicht parametrisch,
        nur für Geschmacksanpassungen einsetzbar.

        Da ist dann der Klirr nicht mehr interessant,
        eher SNR
        best regards
        Kay

        Kommentar

        Lädt...
        X