Ich habe momentan die MR130 Lautsprecher verbaut und mir wurde unter anderem gesagt, die soundquali sei nicht so gut von denen etc. was mir persönlich erstmal egal war, aber jetzt wollte ich nur mal Spaßeshalber nach Alternativen suchen und etwas mit Boxsim rumspielen und habe festgestellt, dass es aktuell ja nur die MR130, die AL130M und die M10 gibt. Die AL130M haben mit einer Belastbarkeit von 60/90 Watt schonmal keine Chance, da die Box insgesamt für 100 und mehr watt ausgelegt sein soll. Die M10 sind meiner Meinung nach nicht gerade die Verbesserung zu den MR130
Meine Frage: Falls ich mal überlege, die MR130 zu ersetzen, wodurch denn dann?(bestenfalls 4 Ohm)
Nur mal nebenbei: Wenn ich die MR130 ersetze, werden die HK9 auch ausgetauscht. Die Tieftöner sind W250NG 4 Ohm und momentan ist der Rest noch 8Ohm, jedoch würde ich dann sowohl Hoch-, als auch Mitteltöner in 4 Ohm bevorzugen. Die Hochton-Kalotten, die mir auf die schnelle aufgefallen waren, sind SC10N und DT94, wobei letztere 4 Ohm sind und erstere nicht, jedoch finde ich die SC10N schöner, aber das wird vermutlich noch einmal wann anders entschieden.
Meine Frage: Falls ich mal überlege, die MR130 zu ersetzen, wodurch denn dann?(bestenfalls 4 Ohm)
Nur mal nebenbei: Wenn ich die MR130 ersetze, werden die HK9 auch ausgetauscht. Die Tieftöner sind W250NG 4 Ohm und momentan ist der Rest noch 8Ohm, jedoch würde ich dann sowohl Hoch-, als auch Mitteltöner in 4 Ohm bevorzugen. Die Hochton-Kalotten, die mir auf die schnelle aufgefallen waren, sind SC10N und DT94, wobei letztere 4 Ohm sind und erstere nicht, jedoch finde ich die SC10N schöner, aber das wird vermutlich noch einmal wann anders entschieden.
Kommentar