Vision BS in HH4/15

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• We-Ha
    antwortet
    Warum ? Spart Kosten

Einen Kommentar schreiben:

• squeeze
    antwortet
    ich finde das aber schon sehr komisch...

erst stellen sie die zyklop vor, dann den studio monitor und in der nächsten ausgabe eine standbox und immer mit quasie der selben chassis kombination....irgendwie langweilig finde ich

• kmm
    antwortet
    Zitat von Fosti
    nicht gerade ein Wirkungsgradwunder
    als Nahfeldmonitor, wie auch präsentiert, müsste der Wirkungsgrad reichen.

oT: @aurelian, irgendwie sollten die Schwarzgelder ja wieder zurückfließen

mfgm

• Timo
    antwortet
    Zitat von aurelian
    Ist ein 3"-Chassis nicht ein wenig schwach auf der Brust für 500 Hz?

Das ist im übrigen wieder mal typisch, dass bei mir in der Schweiz das Magazin praktisch genau das doppelte kostet: Euro 12,20 vs. 6,50
    selbst bei trennung bei rund 200 hz an meiner stella tiw200b80 geht der b80 richtig gut, ...

• Timo
    antwortet
    doppelpost vom anderen forum!!!

zitat
    ich kenne den SPH-300CTC leider nicht, aber was kann der, was andere nicht auch können? ich denke da an beispielsweise den tiw300? sogar der tiw250 (alt) dürfte eine ähnliche performance bringen.

oder übersehe ich da was?

gruß timo

ps, kaufe mir das heft am wochenende

• Fosti
    antwortet
    Zitat von Timo
    ... auch schon alleine wegen der 30er bässe, ...
    Hallo Timo,

mein guter alter SPH-300CTC, den ich seit ca. 20 Jahren besitze mischt nach wie vor "still going strong" mit:

Gut 90dB Kennschalldruck im Tiefton und 34-39Hz aus 60-75 Liter finde ich nach wie vor Klasse gegen viele der modernen Heizungskonstruktionen

Viele Grüße,
    Christoph

BTW: Selbst in einem von Axel ausgelegten RiPol läuft das Teil super und gerade der hohe Kennschallpegel kommt diesem Gehäuseprinzip sehr entgegen.

• aurelian
    antwortet
    Ist ein 3"-Chassis nicht ein wenig schwach auf der Brust für 500 Hz?

Das ist im übrigen wieder mal typisch, dass bei mir in der Schweiz das Magazin praktisch genau das doppelte kostet: Euro 12,20 vs. 6,50

• Timo
    antwortet
    rein optisch gefällt mir die box, ... werde mir das heft am wochenende kaufen, auch schon alleine wegen der 30er bässe, ... die zweiwegestandbox macht auch lust auf mehr.

gruß timo

• Fosti
    hat ein Thema erstellt Vision BS in HH4/15.

Vision BS in HH4/15

In der neuen HH wird eine 3-Weg-Bookshelf (BS) Box mit ausschließlicher VISATON Bestückung vorgestellt: TIW200, B80 und G20SC.
    Gefällt mir sehr gut!Die Weiche ist mal kein Bauteilgrab und die Trennfrequenzen liegen bei 500Hz und 3kHz. Der TIW läuft in 20 Litern mit GHP.

Mein "Meckern" beschränkt sich auf 2 1/2 Dinge:

- mit 82dB/2,83V/1m nicht gerade ein Wirkungsgradwunder, einhergehend mit dem Umstand, dass selbst der B80 schon einen Spannungsteiler verpasst bekommen hat (wäre der GF200 oder der AL200 vielleicht die bessere Wahl gewesen?!)

- der TP des B80 ist alles andere als mustergültig: läuft bis ~10kHz nur 10dB unter Referenzpegel

Viele Grüße,
    Christoph
Lädt...