Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 250 XS in 32L möglich (KFZ Subwoofer)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3668

Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, ob die Angaben der Hersteller großer Chassis wie RCF, Beyma, 18sound stimmen, wo bis zu 1500W AES und das Doppelte als Kurzfristbelastbarkeit angegeben wird (wobei zB Eminence den Belastungstest genau beschreibt).
    Allein schon die thermische Belastung ist ja bei 1500 W extrem.
    Und gerade bei niedrig Ohm lautsprechern mit 4 oder 2 Ohm kommen dann ja ganz schöne Amperezahlen zustande, nehme ich an. Ob das nicht alles auf Kosten der Präzision geht, solche immense Wattangaben zu verarbeiten? Da müssen dann ja auch recht dicke Drahtstärken in der Schwingspule verarbeitet werden, was den Luftspalt widerum vergrößern muss. Auch ist große Hitze für die Magneten nicht so gut, oder vertue ich mich da?
    Aber vielleicht ist ja so ein Aufkleber 1000 Watt!! auf einem 10 Zöller werbewirksamer als wenn da nur öde 200 Watt stehen würden

Um beim Thema zu bleiben, was normale Hifi lautsprecher in KFZ`s betrifft. Müssen die nicht auch halbwegs Temperaturfest sein? Im Sommer kann es da ja auch schon einmal 50 Grad und mehr erreichen, Im Winter oder Herbst wird es kalt bis frostig, und ev. im inneren auch feucht, zumindestens, wenn man öfters Kurzstrecke fährt. Oder ein älteres Auto besitzt.
    Zuletzt geändert von ubix; 01.05.2015, 22:08.
    Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
    __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1910

Ich rede eigentlich schon von 18-Zöllern mit 5"-Schwingspule und nominell 8 Ohm, real 6 Ohm
      Die 10-Zöller haben nur zw. 200 und 400W AES.
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

Lädt...
      X