Wie sieht es da denn aus? Hat da mal jemand Messungen gemacht? Mit einer neuen Faceplate sollte die ja auch in das WG passen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen mit DSM25FFL im WG
Einklappen
X
-
Erfahrungen mit DSM25FFL im WG
<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SIDStichworte: -
-
hier die Messung auf Achse (leider keine Winkelmessungen derzeit vorhanden):
blau = mit Waveguide
rot = ohne Waveguide
Im Zuge der Messung mit SC 10 N werde ich dann gleich noch die Winkelmessungen der DSM 25 R aufnehmen. Bitte auch hier noch etwas Geduld.Angehängte DateienVisaton Technik und Entwicklung
-
Andik hatte das mal gemessen:
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...1&postcount=28
Aber Vorsicht! Auch das Gehäuse beeinflusst F-Gang auf Achse und Winkel.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Aber sein Fazit klingt super.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
-
andik
Aber sein Fazit klingt super.
Funkionieren tut sie jedenfalls gut im WG.
Kommentar
-
Nee nee. Ich hab ja auch noch zwei DSM. Und die will ich mit W170S und TIW250XS verheiraten.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
andik
-
Trennfrequenz ohne WG hab ich 3000Hz. Kann ich dann tiefer trennen?<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
andik
2khz waren kein Problem, spielte sie laut und sauber. Aber die Abstimmung wird mit boxsim nichts, in dem Fall muss gemessen werden, hast aber bestimmt schon gelesen. Stell dich auf eine knifflige Aufgabe ein.
Noch tiefere Trennung klang in meinen Ohren zu dünn.
Kommentar
-
2kHz klingt gut. Messrn ist natürlich doof. Hab weder rar noch Equipment.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
andik
Rar brauchst net, in dem hörst ja auch später net ne. Da muss jemand mit Messequipment ran, vielleicht Visaton, aber die haben auch sehr wenig Zeit. Ohne wird das nie was, ohne dich entmutigen zu wollen.
Kommentar
-
Was bräuchte ich denn alles? (Am besten mit Shopping-Links. )<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Ja, Messtechnik. (Und dazugehörige Software.)<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
Kommentar