Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
    Sollte nicht erstmal der Anwendungszweck festgelegt werden? Der bestimmt ja schließlich die möglichen Konzepte.

Oder geht es hier einfach nur um Basteln?
    Hallo Nils,

jepp, nicht basteln!
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
      Moderator
      • 12.09.2013
      • 1333

Dann erkläre ich mich mal zum Projektleiter.

Warum Forenbox? -> http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...59&postcount=1

Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
      Sollte nicht erstmal der Anwendungszweck festgelegt werden? Der bestimmt ja schließlich die möglichen Konzepte.

Oder geht es hier einfach nur um Basteln?
      Erst legen wir die Jury fest, dann das Konzept & Bestückung.

Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
      @ Cpt.:
      Bitte den Begriff „Jury” nochmal definieren (irgendwie glaube ich, dass nicht jeder die gleiche Vorstellung davon hat)!
      Die Abstimmung der Jury findet öffentlich statt. Jeder nennt seine (bis zu fünf) Favoriten, die er in der Jury haben möchte. Potentielle Mitglieder, die nicht teilnehmen wollen können hier im Thread, als auch mir per PN absagen. In der Jury sind die fünf User, die die meisten Nennungen hatten und nicht abgesagt haben.

Aktueller Stand:

Username Nennungen
      andik 2
      Boxworld 1
      broesel 1
      chaomaniac 4
      Chlang 1
      Cpt. Jack 4
      fabi 3
      FH 1 Veto
      Fosti 2
      gutjan 1 gelöscht
      markus7 3
      timo 4
      walwal 4 Veto
      yoogie 5
      Lui 1
      <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
      Meine Lautsprecher:
      Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

Kommentar

• Chaomaniac
        Registrierter Benutzer
        • 01.08.2008
        • 2916

Was ich meinte:
        Für was genau ist die Jury zuständig?
        So wie ich es verstanden hab, für Abstimmungen die eigentliche Forenbox betreffend.
        Falls das so ist, wie soll die öffentlich gewählte dann Jury abstimmen? Öffentlich oder per PN?
        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Falls es soweit kommen sollte, wird sich sicherlich auch ein andere Weg finden lassen.
          Aber das ist sicherlich erst der fünfte oder sechste Schritt, erst einmal müßen die anderen sinnvoll getan und vollendet werden.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Lui
            Lui
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2007
            • 592

Das geringe Midleid, was ihr empfindet, ist sicherlich auch Ausdruck eurer wirtschaftlichen Zwänge. Da kann ich ja auch nicht rein gucken.

Danke für die Nominierung, für was auch immer.

Grüße Lutz

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
              Moderator
              • 12.09.2013
              • 1333

@lui

Wen hättest du denn gern in der Jury?
              Meine Lautsprecher:

Kommentar

• Epic
                Registrierter Benutzer
                • 07.01.2013
                • 207

Chaomaniac
                Walwal (trotz Veto )
                Markus7
                Fosti
                Timo

Kommentar

• Chaomaniac
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.08.2008
                  • 2916

Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen

Die Abstimmung der Jury findet öffentlich statt.
                  Wenn das so bleiben sollte, bitte mich nicht mehr nominieren/wählen. Das mach ich nicht mit.
                  Ich wäre dabei, wenn Jury-Entscheidungen anonym gefällt würden und nur das Ergebnis der Abstimmung (ohne abgegebene Stimmen) veröffentlicht wird.
                  Bei strittigen Themen sehe ich sonst die Gefahr, dass die Diskussionen auch nach der Abstimmung noch unnötig weiter geführt werden. Der „falsch Abstimmende” quasi noch im Nachhinein umzustimmen versucht wird, denn es ist zu erwarten, dass sich manche Jury-Mitglieder auch inhaltlich einbringen werden.
                  Gerade beim derzeitigen Nominierungsstand wären Leute im Komitee, die sich gegenseitig nicht ganz grün sind.
                  Die unnötig erhöhte Gefahr des Nachtarockens ist einer strukturierten Fortführung der Projektplanung hinderlich.

Kommentar

• kmm
                    kmm
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.05.2011
                    • 915

Walwal (trotz Veto )
                    du verschenkst eine Stimme

außerdem mußt du damit rechnen als "Witz" gelöscht zu werden,
                    das wolln wir doch nicht

mfgm

PS
                    bei Veto-Kanditaten sollte nachnominiert werden können!?
                    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• Gast-Avatar
                      andik

Stimme chaomaniac zu, es wäre sinnvoll die Nominierung zu anonymisieren über ein gewisses Zeitfenster. Wer NICHT auf die Nominierungsliste möchte kanns hier kurz und bündig in einem Satz schreiben, also ablehnen. Ansonsten befürchte ich ebenso das es unnötige Auseinandersetzungen geben könnte. Und wenn dann doch Leute zusammenkommen die sich nicht grün sind muss eben in ein wenig grüne Farbe investiert werden ne. Immerhin sinds dann nur noch 5 Leute die stellvertretend fürs Forum, und eben auch für verschiedene Geschmäcker eine Box zusammenstellen werden, das sollte möglich sein.

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
                        Moderator
                        • 12.09.2013
                        • 1333

Zitat von kmm Beitrag anzeigen
                        PS
                        bei Veto-Kanditaten sollte nachnominiert werden können!?
                        Gern - einfach die zurückgezogene Stimme + die neue per PN an mich.

Zum Thema anonymisierte Abstimmung:

Wozu? Wir haben Stichtage. Es gibt 5 Jury-Stimmen - unentschieden gibt es nicht. Und desweiteren: habt euch bitte nicht so wichtig! Sinn des Projektes ist es, etwas zusammen zu machen, und nicht gegeneinander! Glaubt ihr denn nicht, dass man EINMAL über seinen Schatten springen kann?

Und btw: ich hab mich vorhin zum Projektleiter erklärt - also wenn es klappt, war es euer Verdienst. Und wenn nicht war es Visaton , weil die eben mehr als einen TT, MT, HT, BB usw anbieten. !

Beste Grüße,
                        der CPT
                        Meine Lautsprecher:

Kommentar

• Gast-Avatar
                          andik

Alles klar Capo, wann ist der Stichtag an dem die Jury steht?

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
                            Moderator
                            • 12.09.2013
                            • 1333

Zitat von andik Beitrag anzeigen
                            Alles klar Capo, wann ist der Stichtag an dem die Jury steht?
                            30.09.2014
                            Meine Lautsprecher:

Kommentar

• kmm
                              kmm
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.05.2011
                              • 915

@Chaomaniac,

mir ist nicht 100%ig klar was du unter anonymer Abstimmung verstehst.
                              a) sollen auch die Jurymitglieder untereinander anonym entscheiden?
                              oder
                              b) die Jurymitglieder beraten und entscheiden im Gremium, machen die Abstimm-
                              Ergebnisse aber im einzelnen dem "Forutorium" nicht namentlich bekannt?

mfgm
                              so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• Chaomaniac
                                Registrierter Benutzer
                                • 01.08.2008
                                • 2916

Hi kmm,
                                Die Jury (oder auch „der Rat der Forumsbox”) kann von mir aus gerne öffentlich über die Anzahl der Nominierungen bestimmt werden. Da seh ich kein wirklichen Probleme.
                                Wenn der Rat aber mal „steht”, und es zu einer Entscheidung kommen soll (der natürlich eine ausführliche öffentliche Beratungs- und Diskusionsphase vorausgeht), sollte m. M. n. der Projektleiter die Abstimmungsvorlage ausformulieren, veröffentlichen und dann die 4 Ratsmitglieder per PN zu einem bestimmten Stichtag abstimmen lassen. Die einzelnen Abstimmenden (bis auf den stimmberechtigten Projektleiter) sollen nicht wissen, wer von den anderen wie abgestimmt hat.
                                Auf Deine Frage: a wäre die Antwort.
                                So viel Vertrauen sollte man in den „Vorsitzenden” haben, dass man ihm zutraut, die Wahl nicht zu türken. Öffentliche Abstimmungen beherbergen aber oft zusätzliches Streitpotenzial oder sind nicht ganz so ehrlich wie geheime Abstimmungen.
                                Ist ein Erfahrungswert aus dem echten Leben (Betriebsrat, Vereinssitzungen, …)
                                Und so wie ich unseren Haufen hier kenne, ist es auch hier nicht anders.

Kommentar

Lädt...
                                X