Dann mal los ihr Recken ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hätte gern den B200 noch etwas ausgewogener!
Einklappen
X
-
riwei
ich verstehe die ganze Diskussion über den B200 nicht, er ist NUR ein HighEnd Mittelöner (wie bei der LaBelle im Einsatz).
Um die vielen Resonanzen, über den ganzen Frequenzbereich verteilt zu beseitigen, braucht er viele Bauteile, die ihn zum durchschnittlichen Breitbänder degradieren.
Gruß Richard
Kommentar
-
Zitat von riwei Beitrag anzeigenich verstehe die ganze Diskussion über den B200 nicht, er ist NUR ein HighEnd Mittelöner (wie bei der LaBelle im Einsatz).
Um die vielen Resonanzen, über den ganzen Frequenzbereich verteilt zu beseitigen, braucht er viele Bauteile, die ihn zum durchschnittlichen Breitbänder degradieren.
Gruß Richard
wenn man ihn als MT "missbraucht", macht er keine schlechte Figur wie in der LaBelle, aber......Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Moin Jörg,
nein der B200 ist exzellent....ihn zum MT zu degradieren ist etwas Luxus und dafür gibt es andere dezidierte Chassis, die das auch noch etwas besser können. Aber wofür der B200 entworfen wurde....da gibt es wenig Alternativen, die das ähnlich gut können....Lowther und Konsorten müssen sich da ganz warm anziehenIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
So viele Leute können mit dem B200 doch nicht falsch liegen. Er ist gut einsetzbar in einige Gehäusearten, CB, Doppel BR, TL und offene Schallwand, auch wenn das im eigentlichen keine Gehäuse hat oder ist!
Ich hatte ihn auch sehr lange im Einsatz, wollte aber auch mal ein ein Breitbandhorn haben und da ist der Fostex Fe206en echt genial im BK208!!!
Aber so langsam vermisse ich den B200 schon und die Solo100 würde bestimmt auch gut zu meinen zukünftigen Subs passen! Und die Bauform mit dem Montagering natürlich es gibt für mich kein Gehäuse Design was mir bis jetzt besser gefällt!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
Kommentar
-
Waren die Alpair von Markaudio etwas teurer als der B200, oder irre ich mich?
Aber gut sehen sie natürlich aus. Hat der 20er eine Alu oder Papier Membran?Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
Kommentar
-
Papier
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...M5rg1WW_fzZl4Q
Nach 800 Stunden einspielen ist er optimal. (Steht da )
Und lies mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-26187.htmlZuletzt geändert von walwal; 24.01.2016, 15:17.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hallo,
ich glaube, man sollte bzgl. des B200 mal die Kirche im Dorf lassen.
Jeder Breitbänder einer gewissen Größe ist ein Kompromiss, den man mögen kann oder auch nicht.
Ich z.B. kann mich nicht so wirklich mit fullrange betriebenen BBs anfreunden, allenfalls eine tief getrennte FAST geht noch gerade so durch.
Wenn man sich mal Mitbewerberkonstrukte, die z.T. einen Ruf wie Donnerhall (und auch die entsprechenden Preise haben) genießen, ansieht, dann ist der B 200 ein Ausbund an Tugend und vergleichsweise einfach zu entzerren.
Bezüglich Klangqualität möglicherweise der beste 200er BB am Markt, was ich sonst schon so hören konnte, sind meist sehr "soundende" Konstruktionen die mit HiFi genaugenommen nichts am Hut haben.
Wenn man den B200 richtig verwendet, indem man ihn vom Hub entlastet, ihn sauber entzerrt und eine passende Bassektion spendiert kann man schon gut Musik hören, was Vielen auch ausreichen wird.
Gruß
Peter Krips
Kommentar
-
@Peter: Also würdest du eher zur Solitude raten, wenn wir mal bei Visaton bleiben!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
Kommentar
-
Bin nicht Peter, aber:
Alle, die den B 200 vom Bass befreit haben, fanden ihn deutlich besser! Ich würde es gleich richtig machen: Unter den B 200 einen aktiven Bass, am besten elektrisch entzerrt.
Und die Kritik im Hifi-Forum trifft ja wohl auf alle Alpair zu. Ständiger Modellwechsel, unzuverlässige Daten.Zuletzt geändert von walwal; 24.01.2016, 16:40.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Es kommt aber auch immer darauf an was man bereit ist zu investieren! Ich betreibe mein Hobby nebenbei und habe genug andere Ausgaben, und haushalte deswegen auch immer wieder mit der Tiefton Unterstützung. Aber zwei TIW200XS in einzelnen Subs werden es dann schon, habe sie gut gebraucht bekommen!
Und wenn ich die BR-Kanäle verstopfe und die Subs auch noch Moden günstig aufstelle kann ich doch auch ohne Rieseninvestitionen das Optimum heraus holen.
Obwohl das immer im Auge des Betrachters liegt!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
Kommentar
-
Kann klappen. Ich dachte nur, statt 2 riesigen Tüten mit teurer Weiche kannst du einen (2) Sub darunter stellen. Die Mehrausgabe für das Sub-Modul sparst du an Holz und Weiche.
Entzerren kannst du immer noch, wenn nötig. Bei mir läuft der Subwoofer für 4.1 auch so, der steht aber fast in der Raummitte zwischen Wohn/Essbereich und wurde gemessen.
1 Submodul bei 100 Hz getrennt mit 18 dB/Okt passt gut zum B 200 mit der Originalweiche (ohne den T-Zweig) der Tüte.Zuletzt geändert von walwal; 24.01.2016, 17:45.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Man kann ja auch die Solo50 bauen und darunter den jeweiligen Sub platzieren.
Oder die Solo100 und den Sub daneben, geht ja auch. Es sollte sich jedoch gut auf die Moden auswirken wenn ein Sub vorn bei ein viertel der Raumbreite ist und einer hinten auf diesem Maß, also vorn links und hinten rechts oder so! Und das Ganze sollte auch mit einem Submodul möglich sein!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
Kommentar
Kommentar