Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visaton pentaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koserthal
    Registrierter Benutzer
    • 15.03.2011
    • 125

    Das kann ich absolut bestätigen; als Anhänger der Vinyl-Fraktion habe ich sehr viele Aufnahmen in verschiedenen Pressungen, da fällt das Mastering extrem stark auf. Von einigen Highlights der Musikgeschichte habe ich bis zu sieben verschiedene Pressungen, die sich wirklich unterscheiden, von extrem nervig bis butterweich spielend-wohlgemerkt trotz gleichem Masterband!
    Mein nächstes Projekt: Heimkino
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

    Kommentar

    • Schmidt
      Registrierter Benutzer
      • 06.11.2013
      • 776

      Ist fast wie der erste Schritt auf dem Mond. Kostet richtig Überwindug son 800€ analog Kratznadel Signal zu wandeln ging mir auch so.

      Kommentar

      • kasper
        Registrierter Benutzer
        • 06.07.2014
        • 198

        zum aufbau

        Mit der weiche habe ich mir gedacht, ich bau sie separat in einem Kästchen, und hänge das hinter die Mitte sagen wir hinter den Baustein 3; die Kabel sauber verlötet und zugentlasten, dann von dem Kasten aus an die Terminals fahren, so spar ich mir die zwei oder sogar 3 Terminals was beim mittleren Kästchen verbaut sind, und habe weniger Brücken drin... Dann hätte ich nur das anschlussterminal, und die Terminals an den Bausteinen. Anschließen einen schönen kabelkanal mittig lackiert und fertig, keinen kabelkram
        Hoffe ich habe es gut verständlich beschrieben...

        Kommentar

        • kasper
          Registrierter Benutzer
          • 06.07.2014
          • 198

          projekt beginnt

          Habe jetzt nach langen preisanfragen und Shop suchen,
          Endlich meinen gefunden für meine 3 pentatons habe ich heute bestellt der Preis der Hammer
          Morgen ab zum Schreiner das passende furnier suchen für meine beize...
          Zur beize: die drachenblut wirkt nicht ganz so wie erhofft oder der Name erahnen lässt
          Schön rötlich bisschen wie palisander aber mir persönlich zu braun...
          Hab jetzt eine gefunden welche sage ich nicht
          Auf jeden Fall morgen geht's zum Schreiner 8 Quadratmeter furnier holen,

          Insgesamt wird die Pentaton bei mir ca 175 hoch da dann der b200 in der richtigen Ohr Höhe liegt finde ich...

          Meine Freundin weiß auch nur das ich ls baue aber welche weiß sie nicht (muss glaub in die Kirche)

          Ich halt euch auf dem laufenden

          Kommentar

          • markus7
            Gesperrt
            • 21.12.2010
            • 1828

            Zitat von kasper Beitrag anzeigen
            Insgesamt wird die Pentaton bei mir ca 175 hoch da dann der b200 in der richtigen Ohr Höhe liegt finde ich...
            Du hoerst ausschliesslich im Stehen?

            Kommentar

            • markus7
              Gesperrt
              • 21.12.2010
              • 1828

              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Was wohl besser (echter) klingt?
              Keine Ahnung. Es klingt zumindest anders. Der Amplitudengang von Lautsprecher und Raum im eingeschwungenen Zustand korreliert nach meiner Erfahrung recht schlecht mit dem was wir hoeren.
              Interessanter Artikel dazu: http://www.dirac.se/media/12044/on_room_correction.pdf

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                Du hoerst ausschliesslich im Stehen?
                Wieso, passt doch gut; der Mittelpunkt des B200 ist dann in ca 1m Höhe, so wie man auch bequem sitzt...

                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • markus7
                  Gesperrt
                  • 21.12.2010
                  • 1828

                  ^
                  1m ist natuerlich voellig ok. Ich persoenlich peile ca. 90cm an.

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    Zitat von kasper Beitrag anzeigen
                    Morgen ab zum Schreiner das passende furnier suchen für meine beize...
                    Ja, das ist der richtige Weg. Ich und meine Frau stellen uns auch immer 293 Kanister Diesel in den Keller, und suchen uns dann das passende Auto dazu.

                    Es wird wohl wieder ein SUV, obwohl mir diese Dinger langsam dermaßen zum Hals raushängen wie Boxen mit mehr als einem Lautsprecher.

                    Kommentar

                    • kasper
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.07.2014
                      • 198

                      das stehen

                      Danke für die erläuterung
                      Aber der b 200 hat ja dann an der oberkante knapp plus minus 90 cm
                      Mit kleinem Podest von Ca. 15 cm weil der Radius Is ja 20 cm passt das dann , das der Mittelpunkt AIF knapp nem Meter ist... Da wir ein bisschen ein höheres Sofa haben und wenn ich da dann gemütlich couching mache passt das ...

                      Zur der beize ja Is schwierig mit Rot zu experimentieren braucht man ein gutes Stammholz als furnier das das auch mit hochglanz richtig wirkt...





                      Nachts Is kälter als draußen

                      Kommentar

                      • I.Q
                        I.Q
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.07.2006
                        • 57

                        Frohes neues Jahr

                        ich hole diesen Threat nochmals hoch, um Eure Meinung zu einer Pentaton zu erfragen.
                        In der Bucht wird zur Zeit ein schickes Paar angeboten. Anstatt des BG 200 ist aber ein weiterer BG20 verbaut. Auf Nachfrage erhielt ich den Hinweis das die Abstimmung darauf ausgelegt sei. Auch scheint die Plus Weiche verbaut zu sein.
                        Ist jemanden die Pentagon ohne B200 bekannt????

                        Gruß Frank

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27564

                          Nein, das ist Buchtgesülze.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • I.Q
                            I.Q
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.07.2006
                            • 57

                            Hab ich mir gedacht .

                            Gruß Frank

                            Kommentar

                            • mechanic
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.07.2014
                              • 2278

                              Aber unheimlich kreativ - wenn zu hoch, einfach ein "Modul" wegnehmen (dann "etwas weniger Bassenergie im Raum") und dieses als "Resonanzfalle" verwenden ...

                              Ausserdem wäre ich bei der Weiche skeptisch; wer so etwas baut und 100€ beim B200 einspart, hat mit Sicherheit auch Ramsch in der Weiche (da steckt noch viel mehr "Einsparungspotenzial" drin!).

                              P.S. Das war wohl ein Bausatz von Strassacker (mit B200 und deren Weichenbausatz - aber Visaton-Schaltplan ???)
                              Zuletzt geändert von mechanic; 03.01.2019, 14:36.
                              Gruß Klaus

                              Kommentar

                              • MJ77
                                Gesperrt
                                • 01.03.2017
                                • 498

                                Immerhin scheinen sie recht neu, Rechnung von 7/14. Rechnung finde ich immer ne ehrliche Sache!! Und ich finde die Gehäuse sind nicht so schlecht. Ich will sie nicht, aber Ebayschrott scheint es nicht zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X